{ "_id": "m0sMPFGCoDjzT9jz", "name": "Wolke des Todes", "type": "spell", "img": "systems/ds4/assets/icons/game-icons/lorc/skull-mask.svg", "effects": [], "folder": null, "sort": 0, "flags": { "core": { "sourceId": "Compendium.ds4.spells.xs7tx8K3ZdQ76u0b" } }, "system": { "description": "

Eine schwarze, qualmende Wolke des Todes mit einem Radius von maximal VE in Metern entsteht.

\n

Zwar ist die Wolke nicht undurchsichtig, dennoch werden Angriffe gegen Ziele darin um 2 erschwert, gleichsam erhalten alle innerhalb der Wolke -2 auf alle Proben, bei denen man besser sehen können sollte.

\n

Jeder Charakter innerhalb der Wolke erleidet pro Runde automatisch einen nicht abwehrbaren Punkt Schaden.

\n

Sollte der Schwarzmagier über das Talent @Compendium[ds4.talents.hAfZhfLqCjPvho3u]{Diener der Dunkelheit} verfügen, wird sein Talentrang auf den nicht abwehrbaren Schaden, den jedes Opfer pro Kampfrunde erleidet, addiert.

\n

Eine Wolke kann durch Wind bewegt oder gar auseinander geweht werden.

", "equipped": false, "spellType": "spellcasting", "spellModifier": { "numerical": -4, "complex": "" }, "allowsDefense": false, "spellGroups": { "lightning": false, "earth": false, "water": false, "ice": false, "fire": false, "healing": false, "light": false, "air": true, "transport": false, "damage": true, "shadow": true, "protection": false, "mindAffecting": false, "demonology": false, "necromancy": false, "transmutation": false, "area": true }, "maxDistance": { "value": "VE x 5", "unit": "meter" }, "effectRadius": { "value": "", "unit": "meter" }, "duration": { "value": "Prb. x 2", "unit": "rounds" }, "cooldownDuration": "100r", "minimumLevels": { "healer": null, "wizard": null, "sorcerer": 13 } }, "ownership": { "default": 0 }, "_stats": { "systemId": null, "systemVersion": null, "coreVersion": null, "createdTime": null, "modifiedTime": null, "lastModifiedBy": null }, "_key": "!actors.items!oVKL6zJ2kYMmBuYx.m0sMPFGCoDjzT9jz" }