{ "_id": "zcuCpowoHDs7eIHn", "name": "Wasser teilen", "type": "spell", "img": "systems/ds4/assets/icons/game-icons/delapouite/zigzag-hieroglyph.svg", "effects": [], "folder": null, "sort": 0, "flags": {}, "system": { "description": "

Der Zauberwirker kann jegliche Gewässer teilen und eine 1 m breite Schneise bis zu Grund in sie schlagen, ihre Länge einzig und allein begrenzt durch den Entfernungsmalus auf Zielzauber (DS4 S. 43).

\n

Wird der Zauber gegen flüssige Wesen wie beispielsweise @Compendium[ds4.creatures.ZJF6ieo8O0GXfgwz]{Wasserelementare} eingesetzt, entspricht das Wurfergebnis nicht abwehrbaren Schaden, während die Zauberdauer nur noch augenblicklich ist.

", "equipped": false, "spellType": "targetedSpellcasting", "spellModifier": { "numerical": 0, "complex": "" }, "allowsDefense": false, "spellGroups": { "lightning": false, "earth": false, "water": true, "ice": false, "fire": false, "healing": false, "light": false, "air": false, "transport": false, "damage": false, "shadow": false, "protection": false, "mindAffecting": false, "demonology": false, "necromancy": false, "transmutation": false, "area": false }, "maxDistance": { "value": "Berühren", "unit": "custom" }, "effectRadius": { "value": "", "unit": "meter" }, "duration": { "value": "Konzentration", "unit": "custom" }, "cooldownDuration": "d20d", "minimumLevels": { "healer": 12, "wizard": null, "sorcerer": null } }, "ownership": { "default": 0 }, "_stats": { "systemId": "ds4", "systemVersion": "1.18.1", "coreVersion": "10.290", "createdTime": 1668995344908, "modifiedTime": 1668995459611, "lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00" }, "_key": "!items!zcuCpowoHDs7eIHn" }