{ "_id": "8Y5rUQhP8XCQM9xL", "name": "Volksgestalt", "type": "spell", "img": "systems/ds4/assets/icons/game-icons/lorc/relationship-bounds.svg", "effects": [], "folder": null, "sort": 0, "flags": {}, "system": { "description": "

Bis zu VE einwilligende, humanoide Ziele (zu denen natürlich auch der Zauberwirker selbst gehören kann) in Reichweite werden in die Gestalt eines anderen humanoiden Volkes der gleichen Größenkategorie (DS4 S. 104) verwandelt (nicht jedoch seine Ausrüstung).

\n

Beispielsweise könnte man einen Menschen in einen Ork oder sogar in einen uralten Zwerg verwandeln.

\n

Der Charakter behält dabei all seine Fähigkeiten und erhält umgekehrt auch keine Fähigkeiten des Volkes, in das er verwandelt wurde.

\n

Während die Stimme sich dem neuen Volk anpasst, erinnern Augen und Gesichtzüge weiterhin an die eigentliche Gestalt des verwandelten Charakters.

", "equipped": false, "spellType": "spellcasting", "spellModifier": { "numerical": -4, "complex": "" }, "allowsDefense": false, "spellGroups": { "lightning": false, "earth": false, "water": false, "ice": false, "fire": false, "healing": false, "light": false, "air": false, "transport": false, "damage": false, "shadow": false, "protection": false, "mindAffecting": false, "demonology": false, "necromancy": false, "transmutation": true, "area": false }, "maxDistance": { "value": "VE", "unit": "meter" }, "effectRadius": { "value": "", "unit": "meter" }, "duration": { "value": "Prb.", "unit": "hours" }, "cooldownDuration": "1d", "minimumLevels": { "healer": null, "wizard": 5, "sorcerer": 5 } }, "ownership": { "default": 0 }, "_stats": { "systemId": "ds4", "systemVersion": "1.19.4", "coreVersion": "11.305", "createdTime": 1668995344473, "modifiedTime": 1688934433404, "lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00" }, "_key": "!items!8Y5rUQhP8XCQM9xL" }