{ "_id": "QVcmtKpmT5HzIwur", "name": "Vertreiben", "type": "spell", "img": "systems/ds4/assets/icons/game-icons/delapouite/chalk-outline-murder.svg", "effects": [], "folder": null, "sort": 0, "flags": {}, "system": { "description": "
Vertreibt eine Anzahl von Untoten im Wirkungsbereich gleich der halbierten Stufe des Zauberwirkers.
\nFür die Dauer der Vertreibung ziehen sich die Untoten so schnell wie möglich von dem Zauberwirker zurück bis auf eine Distanz von Probenergebnis x 5 m.
\nBis zum Ablauf des Zaubers können die Untoten niemanden in seinem Wirkungsbereich angreifen.
\nDer Effekt endet bei jedem Untoten, der Schaden erleidet.
\nBei zu vielen Untoten entscheidet der Zufall, welche betroffen sind. Alternativ kann auch ein bestimmter Untoter als Ziel der Vertreibung bestimmt werden.
\nWird beim Vertreiben ein Immersieg gewürfelt, erhalten die betroffenen Untoten zusätzlichen abwehrbaren Schaden in der tatsächlichen Höhe des Immersiegs.
", "equipped": false, "spellType": "spellcasting", "spellModifier": { "numerical": 0, "complex": "-(KÖR+AU)/2 des Ziels" }, "allowsDefense": false, "spellGroups": { "lightning": false, "earth": false, "water": false, "ice": false, "fire": false, "healing": false, "light": false, "air": false, "transport": false, "damage": false, "shadow": false, "protection": false, "mindAffecting": false, "demonology": false, "necromancy": true, "transmutation": false, "area": false }, "maxDistance": { "value": "", "unit": "meter" }, "effectRadius": { "value": "VE x 2", "unit": "meter" }, "duration": { "value": "Prb. / 2", "unit": "minutes" }, "cooldownDuration": "100r", "minimumLevels": { "healer": 1, "wizard": null, "sorcerer": null } }, "ownership": { "default": 0 }, "_stats": { "systemId": "ds4", "systemVersion": "1.18.1", "coreVersion": "10.290", "createdTime": 1668995344603, "modifiedTime": 1668995459331, "lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00" }, "_key": "!items!QVcmtKpmT5HzIwur" }