{ "_id": "zcuCpowoHDs7eIHn", "name": "Wasser teilen", "type": "spell", "img": "systems/ds4/assets/icons/game-icons/delapouite/zigzag-hieroglyph.svg", "effects": [], "folder": null, "sort": 0, "flags": {}, "system": { "description": "
Der Zauberwirker kann jegliche Gewässer teilen und eine 1 m breite Schneise bis zu Grund in sie schlagen, ihre Länge einzig und allein begrenzt durch den Entfernungsmalus auf Zielzauber (DS4 S. 43).
\nWird der Zauber gegen flüssige Wesen wie beispielsweise @Compendium[ds4.creatures.ZJF6ieo8O0GXfgwz]{Wasserelementare} eingesetzt, entspricht das Wurfergebnis nicht abwehrbaren Schaden, während die Zauberdauer nur noch augenblicklich ist.
", "equipped": false, "spellType": "targetedSpellcasting", "spellModifier": { "numerical": 0, "complex": "" }, "allowsDefense": false, "spellGroups": { "lightning": false, "earth": false, "water": true, "ice": false, "fire": false, "healing": false, "light": false, "air": false, "transport": false, "damage": false, "shadow": false, "protection": false, "mindAffecting": false, "demonology": false, "necromancy": false, "transmutation": false, "area": false }, "maxDistance": { "value": "Berühren", "unit": "custom" }, "effectRadius": { "value": "", "unit": "meter" }, "duration": { "value": "Konzentration", "unit": "custom" }, "cooldownDuration": "d20d", "minimumLevels": { "healer": 12, "wizard": null, "sorcerer": null } }, "ownership": { "default": 0 }, "_stats": { "systemId": "ds4", "systemVersion": "1.18.1", "coreVersion": "10.290", "createdTime": 1668995344908, "modifiedTime": 1668995459611, "lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00" }, "_key": "!items!zcuCpowoHDs7eIHn" }