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Johannes Loher 2022-02-12 23:59:49 +01:00
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"description": "<p>Dieses meist schwarze Getr&auml;nk gew&auml;hrt f&uuml;r W20 Stunden dem Trinker die zwergische Volksf&auml;higkeit Dunkelsicht (siehe GRW Seite 83).</p>",
"description": "<p>Dieses meist schwarze Getr&auml;nk gew&auml;hrt f&uuml;r W20 Stunden dem Trinker die zwergische Volksf&auml;higkeit Dunkelsicht (<strong>DS4</strong> S. 83).</p>",
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"description": "<p>Tollpatschige V&ouml;lker sind sehr ungeschickt und grobmotorisch - sie erhalten auf alle Proben mit Agilit&auml;t einen Malus von -4.</p>"
"description": "<p>Tollpatschige V&ouml;lker sind sehr ungeschickt und grobmotorisch &ndash; sie erhalten auf alle Proben mit Agilit&auml;t einen Malus von -4.</p>"
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"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes sind von der Magie ber&uuml;hrt - es f&auml;llt ihnen unheimlich leicht, Zauber zu verstehen und zu wirken. Sie erhalten +1 auf Zaubern.</p>"
"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes sind von der Magie ber&uuml;hrt &ndash; es f&auml;llt ihnen unheimlich leicht, Zauber zu verstehen und zu wirken. Sie erhalten +1 auf Zaubern.</p>"
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"description": "<p>Kann, statt zu laufen, auch schweben. Wird die Aktion &ldquo;Rennen&rdquo; ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit wie am Boden auf Laufen x 2.</p>",
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"description": "<p>Kann, statt zu laufen, schwimmen. Wird die Aktion &ldquo;Rennen&rdquo; schwimmend ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit ganz normal auf Laufen x 2.</p>",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI + VE + Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"description": "<p>Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (sofern 1+ Gr&ouml;&szlig;enkategorie kleiner) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet f&uuml;r die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr w&uuml;rfelt, und liegt am Boden.</p>",
"description": "<p>Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (sofern 1+ Gr&ouml;&szlig;enkategorie kleiner) Schaden / 3 m fort. Das Ziel erleidet f&uuml;r die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr w&uuml;rfelt, und liegt am Boden.</p>",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -4 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI + VE + Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -4 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"description": "<p>Kann Gegner mit einem &ldquo;Lockruf&rdquo; bezaubern. Dieser Zauber funktioniert wie der Zauberspruch <em>Gehorche</em>. Abklingzeit des <em>Lockrufs</em>: 10 Kampfrunden</p>",
"description": "<p>Kann Gegner mit einem &bdquo;Lockruf&ldquo; bezaubern. Dieser Zauber funktioniert wie der Zauberspruch <em>Gehorche</em>. Abklingzeit des <em>Lockrufs</em>: 10 Kampfrunden</p>",
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"description": "<p>Regeneriert jede Kampfrunde aktionsfrei LK in H&ouml;he des Probenergebnisses der Regenerations- Probe (PW: K&Ouml;R). Durch Feuer oder S&auml;ure verlorene LK k&ouml;nnen nicht regeneriert werden.</p>",
"description": "<p>Regeneriert jede Kampfrunde aktionsfrei LK in H&ouml;he des Probenergebnisses der Regenerations-Probe (PW: K&Ouml;R). Durch Feuer oder S&auml;ure verlorene LK k&ouml;nnen nicht regeneriert werden.</p>",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 1 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &bdquo;Gift trotzen&ldquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 1 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -5 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI + VE + Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -5 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -3 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI + VE + Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -3 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"description": "<p>Wird fliegend mindestens eine Distanz in H&ouml;he von Laufen x 2 &ldquo;rennend&rdquo; geflogen, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + K&Ouml;R erfolgen, w&auml;hrend der Bewegung, also nicht nur davor oder danach.</p>",
"description": "<p>Wird fliegend mindestens eine Distanz in H&ouml;he von Laufen x 2 &bdquo;rennend&ldquo; geflogen, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + K&Ouml;R erfolgen, w&auml;hrend der Bewegung, also nicht nur davor oder danach.</p>",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 4 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 2 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &bdquo;Gift trotzen&ldquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 2 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 5 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &bdquo;Gift trotzen&ldquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 5 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"description": "<p>Gilt als einzelner Gegner. Der Schwarmwert (SCW) entspricht seiner aktuellen Mitgliederanzahl/10 (zu Beginn und max. 200 Mitglieder pro Schwarm = SCW 20). Pro 1 LK Schaden sterben 10 Mitglieder (= SCW -1). Schw&auml;rme k&ouml;nnen Mitglieder an benachbarte Felder abgeben und ihr eigenes sowie jedes angrenzende Feld gleichzeitig angreifen (mit jeweils vollen Schlagen-Wert).</p>\n<p><strong>Schlagen/Abwehr/LK entsprechen dem aktuellen SCW</strong></p>",
"description": "<p>Gilt als einzelner Gegner. Der Schwarmwert (SCW) entspricht seiner aktuellen Mitgliederanzahl / 10 (zu Beginn und max. 200 Mitglieder pro Schwarm = SCW 20). Pro 1 LK Schaden sterben 10 Mitglieder (= SCW -1). Schw&auml;rme k&ouml;nnen Mitglieder an benachbarte Felder abgeben und ihr eigenes sowie jedes angrenzende Feld gleichzeitig angreifen (mit jeweils vollen Schlagen-Wert).</p>\n<p><strong>Schlagen/Abwehr/LK entsprechen dem aktuellen SCW</strong></p>",
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"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/fear.png",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -1 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI + VE + Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -1 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/breath-weapon.png",
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"description": "<p>Nur alle W20 Runden einsetzbar. Erzeugt nicht abwehrbaren Schaden (Schie&szlig;en-Angriff) - nur f&uuml;r magische Abwehrboni wird gew&uuml;rfelt (PW: Bonush&ouml;he). GE x 5m langer Kegel (am Ende GE x 3m breit).</p>",
"description": "<p>Nur alle W20 Runden einsetzbar. Erzeugt nicht abwehrbaren Schaden (Schie&szlig;en-Angriff) &ndash; nur f&uuml;r magische Abwehrboni wird gew&uuml;rfelt (PW: Bonush&ouml;he). GE x 5m langer Kegel (am Ende GE x 3m breit).</p>",
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"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/flight.png",
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"description": "<p>Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion &ldquo;Rennen&rdquo; im Flug ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.</p>",
"description": "<p>Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion &bdquo;Rennen&ldquo; im Flug ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.</p>",
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"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/poison.png",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 3 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &bdquo;Gift trotzen&ldquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 3 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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