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Johannes Loher 2021-10-03 00:19:31 +00:00
commit eccc52affa
7 changed files with 778 additions and 21 deletions

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@ -93,7 +93,7 @@ const jsonToNeDB = () =>
try {
file.contents = Buffer.from(
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.map(cleanPackEntry)
.map((entry) => cleanPackEntry(entry))
.map((entry) => JSON.stringify(entry))
.join("\n") + "\n",
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@ -131,7 +131,13 @@ const neDBToJSON = () =>
if (err) {
callback(err);
} else {
file.contents = Buffer.from(JSON.stringify(docs.map(cleanPackEntry), undefined, 4) + "\n");
file.contents = Buffer.from(
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docs.map((entry) => cleanPackEntry(entry)),
undefined,
4,
) + "\n",
);
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@ -139,6 +139,22 @@ export class DS4Actor extends Actor {
* Apply final transformations to the Actor data after all effects have been applied.
*/
prepareFinalDerivedData(): void {
Object.values(this.data.data.attributes).forEach(
(attribute: ModifiableDataBaseTotal<number>) => (attribute.total = Math.ceil(attribute.total)),
);
Object.values(this.data.data.traits).forEach(
(trait: ModifiableDataBaseTotal<number>) => (trait.total = Math.ceil(trait.total)),
);
Object.entries(this.data.data.combatValues)
.filter(([key]) => key !== "movement")
.map(([, value]) => value)
.forEach(
(combatValue: ModifiableDataBaseTotal<number>) => (combatValue.total = Math.ceil(combatValue.total)),
);
(Object.keys(this.data.data.checks) as (keyof typeof this.data.data.checks)[]).forEach((key) => {
this.data.data.checks[key] = Math.ceil(this.data.data.checks[key]);
});
this.data.data.combatValues.hitPoints.max = this.data.data.combatValues.hitPoints.total;
this.data.data.checks.defend = this.data.data.combatValues.defense.total;
if (this.data.type === "character") {

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@ -3616,7 +3616,7 @@
"name": "Schleudern",
"type": "spell",
"data": {
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Diese Zauberspruch, gegen den das Ziel keine Abwehr w&uuml;rfeln kann, schleudert das Ziel (Probenergebnis/3) Meter weit fort. </span></p>\n<p><span dir=\"ltr\">Das Ziel erh&auml;lt f&uuml;r die Distanz, die es geschleudert wird (auch wenn eine Wand den Flug bremst) Sturzschaden (siehe Seite 85), gegen den es ganz normal Abwehr w&uuml;rfelt. </span></p>\n<p><span dir=\"ltr\">Nach dem Fortschleudern liegt das Ziel immer am Boden.</span></p>",
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Diese Zauberspruch, gegen den das Ziel keine Abwehr w&uuml;rfeln kann, schleudert das Ziel (Probenergebnis/3) Meter weit fort. </span></p>\n<p><span dir=\"ltr\">Das Ziel erh&auml;lt f&uuml;r die Distanz, die es geschleudert wird (auch wenn eine Wand den Flug bremst) Sturzschaden (<strong>DS4</strong> S. 85), gegen den es ganz normal Abwehr w&uuml;rfelt. </span></p>\n<p><span dir=\"ltr\">Nach dem Fortschleudern liegt das Ziel immer am Boden.</span></p>",
"equipped": true,
"spellType": "targetedSpellcasting",
"bonus": "-(KÖR+AU)/2 des Ziels",
@ -25173,7 +25173,7 @@
"name": "Netz",
"type": "spell",
"data": {
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Ein Netz aus klebriger Astralmasse mit einem Radius von VE/2 in Metern erscheint. <br />Vom Netz getroffene Wesen, welche keine Abwehr dagegen w&uuml;rfeln d&uuml;rfen, halbieren f&uuml;r die Dauer des Zaubers Initiative, Laufen und Schlagen.</span></p>\n<p><span dir=\"ltr\">Der Zauber wirkt nicht gegen Wesen, die 2+ Gr&ouml;&szlig;enkategorien (siehe Seite 104) gr&ouml;&szlig;er sind.</span></p>",
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Ein Netz aus klebriger Astralmasse mit einem Radius von VE/2 in Metern erscheint. <br />Vom Netz getroffene Wesen, welche keine Abwehr dagegen w&uuml;rfeln d&uuml;rfen, halbieren f&uuml;r die Dauer des Zaubers Initiative, Laufen und Schlagen.</span></p>\n<p><span dir=\"ltr\">Der Zauber wirkt nicht gegen Wesen, die 2+ Gr&ouml;&szlig;enkategorien (<strong>DS4</strong> S. 104) gr&ouml;&szlig;er sind.</span></p>",
"equipped": false,
"spellType": "targetedSpellcasting",
"bonus": "-(AGI+ST)/2 des Ziels",
@ -25263,7 +25263,7 @@
"name": "Schatten erwecken",
"type": "spell",
"data": {
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Der Schwarzmagier kann die Seelen von einer maximalen Anzahl von Toten im Wirkungsradius gleich seiner eigenen Stufe verderben und in Form t&ouml;dlicher Schatten (siehe Seite 121) zu gequ&auml;ltem Unleben erwecken. Die Schatten ben&ouml;tigen drei Kampfrunden, um sich zu bilden, danach wollen sie ihren Erwecker vernichten, um wieder Erl&ouml;sung zu finden, gelingt es diesem nicht, sie mit dem Zauber <em>Kontrollieren</em> zu beherrschen. <br />Charaktere mit dem Talent <strong>Diener des Lichts</strong> k&ouml;nnen den Zauber nicht anwenden.</span></p>",
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Der Schwarzmagier kann die Seelen von einer maximalen Anzahl von Toten im Wirkungsradius gleich seiner eigenen Stufe verderben und in Form t&ouml;dlicher Schatten (<strong>DS4</strong> S. 121) zu gequ&auml;ltem Unleben erwecken. Die Schatten ben&ouml;tigen drei Kampfrunden, um sich zu bilden, danach wollen sie ihren Erwecker vernichten, um wieder Erl&ouml;sung zu finden, gelingt es diesem nicht, sie mit dem Zauber <em>Kontrollieren</em> zu beherrschen. <br />Charaktere mit dem Talent <strong>Diener des Lichts</strong> k&ouml;nnen den Zauber nicht anwenden.</span></p>",
"equipped": false,
"spellType": "spellcasting",
"bonus": "0",
@ -25443,7 +25443,7 @@
"name": "Trugbild",
"type": "spell",
"data": {
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Dieser Zauber erschafft eine rein optische, unbewegliche Illusion, deren Ausma&szlig;e maximal VE/2 Kubikmeter betragen k&ouml;nnen. Die Illusion ist mit einer erfolgreichen Bemerken-Probe (siehe Seite 89) - abz&uuml;glich des halbierten Probenergebnisses der <em>Trugbild</em> Zaubern-Probe - durchschaubar.</span></p>",
"description": "<p><span dir=\"ltr\"> Dieser Zauber erschafft eine rein optische, unbewegliche Illusion, deren Ausma&szlig;e maximal VE/2 Kubikmeter betragen k&ouml;nnen. Die Illusion ist mit einer erfolgreichen Bemerken-Probe (<strong>DS4</strong> S. 89) - abz&uuml;glich des halbierten Probenergebnisses der <em>Trugbild</em> Zaubern-Probe - durchschaubar.</span></p>",
"equipped": false,
"spellType": "spellcasting",
"bonus": "-2",

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@ -0,0 +1,723 @@
[
{
"_id": "3RX84f54FUuk20jo",
"name": "Klein",
"type": "racialAbility",
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"description": "<p>Lebenskraft halbiert, aber auch schwerer zu treffen (<strong>DS4</strong> S. 44). Waffen sind zu gro&szlig;, ein Kurzschwert wird zur Zweihandwaffe.</p>"
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"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes werden von anderen V&ouml;lkern verabscheut und gemieden. Sie verkaufen Waren nur z&ouml;gerlich oder gegen extremen Aufpreis an dieses Volk. Ausr&uuml;stung und andere Dienstleistungen kosten das Doppelte.</p>"
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"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes sind weniger betroffen durch Zauber und Magie. S&auml;mtliche magischen Auswirkungen (Schaden, aber auch Heilung, Trankeffekte oder die Zauberdauer u.&auml;.) werden bei ihnen halbiert, au&szlig;er erlittener Elementarschaden.</p>"
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"name": "Einäugig",
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"description": "<p>Das Volk erh&auml;lt -1 auf Schie&szlig;en und Zielzauber.</p>"
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"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes sind von der Magie ber&uuml;hrt - es f&auml;llt ihnen unheimlich leicht, Zauber zu verstehen und zu wirken. Sie erhalten +1 auf Zaubern.</p>"
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"name": "Allergie gegen Metall",
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"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes k&ouml;nnen kein Metall nutzen (auch keine Waffen und R&uuml;stungen aus Metall) und erhalten auf Abwehr -1 bei Schaden durch Metallwaffen.</p>"
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"data": {
"description": "<p>Das Volk erh&auml;lt bei Schleichen und &auml;hnlichen Proben einen Bonus von +1.</p>"
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"_id": "sSCcqM8OaPaP6kW2",
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{
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"icon": "icons/svg/aura.svg",
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"description": "<p>Mitglieder dieses Volkes erhalten auf alle Proben sozialer Interaktion mit Vertretern anderer V&ouml;lker einen Malus von -2.</p>"
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"_id": "yUyyyPRE3LvUUIGI"
}
]

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@ -0,0 +1,4 @@
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"module": "ds4",
"path": "./packs/creatures.db",
"entity": "Actor"
},
{
"name": "racial-abilities",
"label": "Volksfähigkeiten (GRW)",
"system": "ds4",
"module": "ds4",
"path": "./packs/racial-abilities.db",
"entity": "Item"
}
],
"manifest": "https://git.f3l.de/api/v4/projects/dungeonslayers%2Fds4/packages/generic/ds4/latest/system.json",