ds4/packs/special-creature-abilities.json

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37 KiB
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"name": "Zerstampfen",
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"description": "<p>Kann einen Angriff pro Kampfrunde mit -6 ausf&uuml;hren, um das Ziel (sofern 1+ Gr&ouml;&szlig;enkategorie kleiner) zu zerstampfen. Pro Gr&ouml;&szlig;enunterschied wird der -6 Malus um 2 gemindert. Bei einem erfolgreichen Angriff wird nicht abwehrbarer Schaden verursacht.</p>",
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"description": "<p>Kann, statt zu laufen, auch schweben. Wird die Aktion &ldquo;Rennen&rdquo; ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit wie am Boden auf Laufen x 2.</p>",
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"description": "<p>Kann, statt zu laufen, schwimmen. Wird die Aktion &ldquo;Rennen&rdquo; schwimmend ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit ganz normal auf Laufen x 2.</p>",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"description": "<p>Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (sofern 1+ Gr&ouml;&szlig;enkategorie kleiner) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet f&uuml;r die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr w&uuml;rfelt, und liegt am Boden.</p>",
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"description": "<p>Bei einem erfolgreichen Blickangriff versteinert das Ziel, sofern diesem K&Ouml;R+AU misslingt. Eine Versteinerung kann durch den Zauber Allheilung aufgehoben werden.</p>",
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"description": "<p>Der l&auml;hmende Angriff (nur alle 10 Kampfrunden einsetzbar) macht Ziel f&uuml;r Probenergebnis in Kamprunden bewegungsunf&auml;hig, sofern ihm nicht K&Ouml;R+ST gelingt.</p>",
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"name": "Werteverlust (AGI)",
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"description": "<p>Pro schadensverursachendem Treffer wird AGI um 1 gesenkt (bei AGI Null ist das Opfer bewegungsunf&auml;hig). Pro Tag oder Anwendung des Zaubers <em>Allheilung</em> wird 1 verlorener Attributspunkt regeneriert.</p>",
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"name": "Mehrere Angriffglieder (+3)",
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"description": "<p>Greift mit 3 zus&auml;tzlichen Angriffsgliedern an, die Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen / zertr&uuml;mmern, wodurch die Angriffszahl letztendlich sinkt.</p>",
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"name": "Umschlingen",
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"description": "<p>Schlagen-Immersieg umschlingt Ziel (sofern 1+ Gr&ouml;&szlig;enkategorie kleiner), welches fortan ST Punkte abwehrbaren Schaden erleidet, sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -2 auf alle Proben pro Gr&ouml;&szlig;enunterschied erh&auml;lt. <em><strong>Befreien</strong>: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen K&Ouml;R+ST des Umschlingers.</em></p>",
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"description": "<p>&ldquo;Sieht&rdquo; per Sonar.</p>",
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"name": "Angst (4)",
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"data": {
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -4 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"name": "Anfällig (Wasser)",
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"description": "<p>Erh&auml;lt doppelten Schaden durch Eis-, Frost- und Wasserangriffe.</p>",
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"name": "Nur durch Magie verletzbar",
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"description": "<p>Nur Angriffe mit magischen Waffen oder durch Zauber richten Schaden an. Ausgenommen sind eventuelle <strong>Anf&auml;lligkeiten</strong>, durch die ebenfalls Schaden erlitten wird.</p>",
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"description": "<p>Kann Gegner mit einem &ldquo;Lockruf&rdquo; bezaubern. Dieser Zauber funktioniert wie der Zauberspruch <em>Gehorche</em>. Abklingzeit des <em>Lockrufs</em>: 10 Kampfrunden</p>",
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"name": "Anfällig (Luft)",
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"description": "<p>Erh&auml;lt doppelten Schaden durch Blitz-, Sturm- und Windangriffe.</p>",
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"name": "Wesen des Lichts (Settingoption)",
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"description": "<p>Gilt in den meisten Settings als ein Wesen des Lichts. Angewendete Regeln f&uuml;r Wesen des Lichts gelten f&uuml;r diese Kreatur.</p>",
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"description": "<p>Kann mit normaler Laufen- Geschwindigkeit an W&auml;nden und Decken aktionsfrei klettern.</p>",
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"description": "<p>Wird mindestens eine Distanz in H&ouml;he von Laufen gerannt, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + K&Ouml;R erfolgen.</p>",
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"description": "<p>Kann 3 zus&auml;tzlichen Angriffe in jeder Runde aktionsfrei ausf&uuml;hren.</p>",
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"name": "Regeneration",
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"description": "<p>Regeneriert jede Kampfrunde aktionsfrei LK in H&ouml;he des Probenergebnisses der Regenerations- Probe (PW: K&Ouml;R). Durch Feuer oder S&auml;ure verlorene LK k&ouml;nnen nicht regeneriert werden.</p>",
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"name": "Wesen der Dunkelheit (Settingoption)",
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"description": "<p>Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln f&uuml;r Wesen der Dunkelheit gelten f&uuml;r diese Kreatur.</p>",
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"name": "Mehrere Angriffglieder (+4)",
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"description": "<p>Greift mit 4 zus&auml;tzlichen Angriffsgliedern an, die Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen / zertr&uuml;mmern, wodurch die Angriffszahl letztendlich sinkt.</p>",
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"_id": "RwT0NBwkc1TuAR1e",
"name": "Werteverlust (KÖR)",
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"description": "<p>Pro schadensverursachendem Treffer wird K&Ouml;R um 1 gesenkt (bei K&Ouml;R Null ist das Opfer tot). Pro Tag oder Anwendung des Zaubers <em>Allheilung</em> wird 1 verlorener Attributspunkt regeneriert.</p>",
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"_id": "Sig4tVDj8zLWZCEP",
"name": "Mehrere Angriffglieder (+1)",
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"description": "<p>Greift mit 1 zus&auml;tzlichem Angriffsglied an, das Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen / zertr&uuml;mmern, wodurch die Angriffszahl letztendlich sinkt.</p>",
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"name": "Gift (1)",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 1 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"_id": "VvzGK9lxAD7kuowL",
"name": "Mehrere Angriffglieder (+2)",
"type": "specialCreatureAbility",
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"description": "<p>Greift mit 2 zus&auml;tzlichen Angriffsgliedern an, die Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen / zertr&uuml;mmern, wodurch die Angriffszahl letztendlich sinkt.</p>",
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"_id": "X3UfX2rmUKDUXmrC",
"name": "Angst (5)",
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"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -5 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"_id": "XhAfEVVoSADC880C",
"name": "Anfällig (Feuer)",
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"description": "<p>Erh&auml;lt doppelten Schaden durch Feuerangriffe.</p>",
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"_id": "YrmJo8dg4CF3lJdH",
"name": "Natürliche Waffen",
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"description": "<p>Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene w&uuml;rfelt augenblicklich &amp; aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.</p>",
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"_id": "YvkRgHyCkwhn3uzg",
"name": "Mehrere Angriffe (+5)",
"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/multiple-attacks.png",
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"description": "<p>Kann 5 zus&auml;tzlichen Angriffe in jeder Runde aktionsfrei ausf&uuml;hren.</p>",
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"_id": "ZkgZiFI5xy8aevG8",
"name": "Totenkraft",
"type": "specialCreatureAbility",
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"description": "<p>Erh&auml;lt GEI+AU als Bonus auf St&auml;rke und H&auml;rte.</p>",
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"name": "Anfällig (Licht)",
"type": "specialCreatureAbility",
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"description": "<p>Erh&auml;lt doppelten Schaden durch Lichtangriffe.</p>",
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"_id": "blDuh7uVVhaNSUVU",
"name": "Angst (3)",
"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/fear.png",
"data": {
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -3 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"_id": "e6VuJIL8ocXQDQ2V",
"name": "Mehrere Angriffglieder (+5)",
"type": "specialCreatureAbility",
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"data": {
"description": "<p>Greift mit 5 zus&auml;tzlichen Angriffsgliedern an, die Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen / zertr&uuml;mmern, wodurch die Angriffszahl letztendlich sinkt.</p>",
"experiencePoints": 0
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{
"_id": "e9F812racwKeZPgR",
"name": "Alterung (1 Jahr pro Treffer)",
"type": "specialCreatureAbility",
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"description": "<p>Bei einem Treffer altert das Ziel um 1 Jahr.</p>",
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"_id": "eWuQlQYF3VmyR0kt",
"name": "Sturzangriff",
"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/dive-attack.png",
"data": {
"description": "<p>Wird fliegend mindestens eine Distanz in H&ouml;he von Laufen x 2 &ldquo;rennend&rdquo; geflogen, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + K&Ouml;R erfolgen, w&auml;hrend der Bewegung, also nicht nur davor oder danach.</p>",
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{
"_id": "fY7yRpxhQTIV5G2p",
"name": "Verschlingen",
"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/devourer.png",
"data": {
"description": "<p>Schlagen-Immersieg (mit einem Biss-Angriff) verschlingt Ziel (sofern 2+ Gr&ouml;&szlig;enkategorien kleiner), welches fortan einen nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Kampfrunde und einen Malus von -8 auf alle Proben erh&auml;lt. Befreien: Nur mit einem Schlagen-Immersieg, der Schaden verursacht, kann sich der Verschlungene augenblicklich aus dem Leib seines Verschlingers befreien, wenn dieser noch lebt.</p>",
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{
"_id": "fYLkdhA3Xlw2cctC",
"name": "Gift (4)",
"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/poison.png",
"data": {
"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 4 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
"experiencePoints": 40
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"name": "Gift (2)",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 2 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"name": "Blickangriff",
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"description": "<p>Greift mit seinem Blick aktionsfrei jeden an, dem GEI+AU misslingt. Wer gegen die Kreatur vorgeht, ohne ihr in die Augen zu sehen, erh&auml;lt -4 auf alle Proben, ist aber nicht mehr Ziel ihrer Blickangriffe.</p>",
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"name": "Werteverlust (GEI)",
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"description": "<p>Pro schadensverursachendem Treffer wird GEI um 1 gesenkt (bei GEI Null ist das Opfer wahnsinnig). Pro Tag oder Anwendung des Zaubers <em>Allheilung</em> wird 1 verlorener Attributspunkt regeneriert.</p>",
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"name": "Anfällig (Erde)",
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"description": "<p>Erh&auml;lt doppelten Schaden durch Erd-, Fels- und Steinangriffe.</p>",
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"name": "Alterung (1 Jahr pro Schadenspunkt)",
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"description": "<p>Bei einem Treffer altert das Ziel pro erlittenen Schadenspunkt um 1 Jahr.</p>",
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"name": "Mehrere Angriffe (+1)",
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"description": "<p>Kann 1 zus&auml;tzlichen Angriff in jeder Runde aktionsfrei ausf&uuml;hren.</p>",
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"name": "Rost",
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"description": "<p>Jeder Treffer reduziert die PA eines zuf&auml;lligen, metallischen, nichtmagischen R&uuml;stungsst&uuml;ckes des Ziels um 1. Gleiches gilt f&uuml;r den WB nichtmagischer Metallwaffen, die die Kreatur treffen.</p>",
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"name": "Gift (5)",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 5 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"name": "Antimagie (10 Meter)",
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"description": "<p>S&auml;mtliche Magie in einem Radius von 10 Metern um die Kreatur herum ist wirkungslos. Dies gilt nicht f&uuml;r die eigene Magie der Kreatur oder deren Zauber.</p>",
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"name": "Nachtsicht",
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"description": "<p>Kann bei einem Mindestma&szlig; an Licht noch sehen wie am helllichten Tag.</p>",
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"name": "Schwarm",
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"data": {
"description": "<p>Gilt als einzelner Gegner. Der Schwarmwert (SCW) entspricht seiner aktuellen Mitgliederanzahl/10 (zu Beginn und max. 200 Mitglieder pro Schwarm = SCW 20). Pro 1 LK Schaden sterben 10 Mitglieder (= SCW -1). Schw&auml;rme k&ouml;nnen Mitglieder an benachbarte Felder abgeben und ihr eigenes sowie jedes angrenzende Feld gleichzeitig angreifen (mit jeweils vollen Schlagen-Wert).</p>\n<p><strong>Schlagen/Abwehr/LK entsprechen dem aktuellen SCW</strong></p>",
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"name": "Angst (1)",
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"data": {
"description": "<p>Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingesch&uuml;chert und erh&auml;lt bis zum Ende des Kampfes -1 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.</p>",
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"name": "Odem",
"type": "specialCreatureAbility",
"img": "systems/ds4/assets/icons/official/special-creature-abilities/breath-weapon.png",
"data": {
"description": "<p>Nur alle W20 Runden einsetzbar. Erzeugt nicht abwehrbaren Schaden (Schie&szlig;en-Angriff) - nur f&uuml;r magische Abwehrboni wird gew&uuml;rfelt (PW: Bonush&ouml;he). GE x 5m langer Kegel (am Ende GE x 3m breit).</p>",
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"name": "Fliegen",
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"data": {
"description": "<p>Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion &ldquo;Rennen&rdquo; im Flug ausgef&uuml;hrt, erh&ouml;ht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.</p>",
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"description": "<p>Wird Schaden verursacht, w&uuml;rfelt das Ziel eine &ldquo;Gift trotzen&rdquo;-Probe, ansonsten erh&auml;lt es W20 Kampfrunden lang 3 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.</p>",
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"name": "Geistesimmun",
"type": "specialCreatureAbility",
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"data": {
"description": "<p>Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschl&auml;ferung, Hypnose usw.) und Zauber der Kategorie Geistesbeeinflussend.</p>",
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