ds4/packs/talents.json

5032 lines
187 KiB
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Elementarist auf Wunsch bei einer Herbeirufung eine weitere Elementarstufe (I) herbeirufen.</p>\n<p>Der Elementarist muss vor der Herbeirufung schon festlegen, wie viele der zus&auml;tzlichen Elementare einzeln oder geb&uuml;ndelt &ndash; wodurch sich ihre Stufen (<strong>DS4</strong> S. 53) bis maximal III addieren &ndash; erscheinen sollen. Ein zus&auml;tzliches Elementarportal oder Proben werden daf&uuml;r nicht ben&ouml;tigt, aber der ZB entsprechend gesenkt.</p>\n<p>Sollte die Herbeirufung misslingen, wenden sich alle Elementare &ndash; geb&uuml;ndelte wie ungeb&uuml;ndelte &ndash; gegen den Elementaristen.</p>",
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"description": "<p>Der Kampfm&ouml;nch ist ein Meister des waffenlosen Kampfes, der WB seiner unbewaffneten Angriffe betr&auml;gt +1 pro Talentrang.</p>\n<p>Der normalerweise g&uuml;ltige Bonus von +5 auf Abwehr gegen waffenlose Angriffe entf&auml;llt bei seinen Gegnern, deren Abwehr au&szlig;erdem noch pro Talentrang um 1 gesenkt wird. Au&szlig;erdem erh&auml;lt ein waffenloser Meister +1 auf Abwehr und Initiative pro Talentrang, sofern er keinen Schild und keine Art von R&uuml;stungen bis auf Stoff tr&auml;gt.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Heiler einmal alle 24 Stunden die Abklingzeit eines Heilzaubers (so auch @Compendium[ds4.spells.duf86LKvOIyDXJbc]{Wiederbelebung}) ignorieren.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Nekromant Punkte in H&ouml;he von GEI/2 auf die Kampfwerte eines jeden von ihm erweckten Untoten beliebig verteilen.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist es gewohnt, schwere R&uuml;stung zu tragen und sich in ihr zu bewegen. Der durch R&uuml;stung verursachte Malus auf Laufen wird pro Talentrang um 0,5 gemindert.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter in jedem Kampf f&uuml;r jeweils eine Runde s&auml;mtliche gegen ihn gerichteten Nahkampfangriffe komplett ignorieren.</p>\n<p>Dabei darf er aber seine Gegner nicht attackieren, sondern muss sich dabei um mindestens 2 m von ihnen entfernen.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang sinkt die Lebenskraft-Grenze, ab der ein Charakter bewusstlos wird, um jeweils 3.</p>\n<p>Ein Charakter mit Standhaft III wird also erst mit -9 LK bewusstlos, statt schon bei Null. Alles nat&uuml;rlich nur unter der Voraussetzung, dass man so viele negative LK auch &uuml;berleben kann (<strong>DS4</strong> S. 42).</p>",
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"description": "<p>Der Charakter erh&auml;lt pro Talentrang einen Bonus von +3, wenn er den Wert eines Gegenstandes sch&auml;tzt.</p>\n<p>Auch kann er mit GEI+AU sp&uuml;ren, ob dieser magisch ist (nicht aber im Anschluss mit GEI+VE, wie Zauberwirker, seine Funktionsweise erkennen), worauf der gleiche Bonus angerechnet wird.</p>",
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"description": "<p>Der Beschw&ouml;rer erh&auml;lt pro Talentrang ein kleines, fliegendes Teufelchen als Begleiter, das ihn im Kampf unterst&uuml;tzt. Teufelchen k&ouml;nnen nur Knurrlaute von sich geben, verstehen aber simple Worte und einsilbige Befehle ihres Beschw&ouml;rers.</p>\n<p>Sobald der Charakter es befiehlt oder das Teufelchen &uuml;ber weniger als 1 LK verf&uuml;gt, kehrt es zur&uuml;ck auf seine Existenzebene, von wo es erst nach fr&uuml;hestens W20 Stunden wiederkehren kann, sofern der Charakter dies w&uuml;nscht.</p>\n<p>Es ist nicht m&ouml;glich, die Talente @Compendium[ds4.talents.KwGcyAzyqbz7oiTl]{Vertrauter} oder @Compendium[ds4.talents.tkLyvmSYvVslMXVE]{Vertrautenband} auf ein Teufelchen anzuwenden.</p>\n<p>Es gibt drei Arten von Teufelchen (@Compendium[ds4.creatures.aqbcBjeCJUHJ5uVj]{Teufelchen I}, @Compendium[ds4.creatures.SxbO1iTrXYGbdMoC]{Teufelchen II}, @Compendium[ds4.creatures.22pkyKnZoRLG0nnY]{Teufelchen III}), auf die man durch weitere Talentr&auml;nge Zugang erh&auml;lt. Bei Erwerb eines Talentranges wird festgelegt, um was f&uuml;r ein Teufelchen es sich dabei handelt. Es ist auch immer m&ouml;glich, ein rangniedrigeres Teufelchen erneut auszuw&auml;hlen.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter wandert oft durch die Wildnis und erh&auml;lt durch dieses Talent +2 auf Proben, mit denen Spuren gelesen, Wild gejagt oder die richtige Marschrichtung wiedergefunden werden soll.</p>\n<p>Pro Talentrang kann au&szlig;erdem eine Mahlzeit (von denen 3 einer Tagesration entsprechen) problemlos beschafft werden (Beeren pfl&uuml;cken, Kleintier erlegen usw.).</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Elementarist einmal alle 24 Stunden die Abklingzeit des Zauberspruchs Elementar Harbeirufen (@Compendium[ds4.spells.9GBDoyVXPXjWoLix]{Erde}, @Compendium[ds4.spells.8BT2TqPHC0v2OzNe]{Feuer}, @Compendium[ds4.spells.PXIVHRBpLwlzrk3L]{Luft}, @Compendium[ds4.spells.ftDPIhLCVRLRpOix]{Wasser}) ignorieren. Alternativ kann dies auch bei einem Zauber angewendet werden, der Elementarschaden verursacht.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter versteht es, seine Magie verheerend einzusetzen:</p>\n<p>Die Abwehr des Gegners wird gegen Schaden durch die Zauberangriffe des Charakters (mittels Zaubern oder Zielzaubern) um 1 pro Talentrang gesenkt.</p>",
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}
}
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter ist ein ge&uuml;bter Nahk&auml;mpfer: Er erh&auml;lt pro Talentrang auf Schlagen einen Bonus von +1.</p>",
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"name": "Dämonenbrut",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der D&auml;monologe auf Wunsch bei einer Beschw&ouml;rung einen weiteren D&auml;mon gleichen Typs beschw&ouml;ren. Ein zus&auml;tzlicher Beschw&ouml;rungskreis oder eine weitere Probe werden daf&uuml;r nicht ben&ouml;tigt.</p>\n<p>Sollte die Beschw&ouml;rung misslingen, wendet sich die gesamte D&auml;monenbrut gegen ihren Beschw&ouml;rer.</p>",
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"_id": "7ZBxxxx32wacXkHS",
"name": "Sensenspötter",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Der Nekromant kann dem Tod ein Schnippchen schlagen:</p>\n<p>Sobald er regeltechnisch stirbt, kann er noch eine weitere Runde pro Talentrang handeln, als ober er noch am Leben w&auml;re, vorausgesetzt, er ist nicht enthauptet, explodiert, zerstampft u. &auml;.</p>\n<p>Sollte der Nekromant bei Eintritt des Todes bereits bewusstlos sein, bleibt er dies weiterhin, kann allerdings in dieser Zeit verarztet und geheilt werden, als w&auml;re er noch am Leben.</p>",
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"_id": "8D01Z1kDIDcsuVCn",
"name": "Feuermagier",
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"label": "Feuerzauber +1",
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"condition": "'@item.type' === 'spell' && @item.system.spellGroups.fire"
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"folder": null,
"sort": 0,
"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Der Zauberwirker ist ge&uuml;bt im Umgang mit Feuermagie. Er erh&auml;lt auf alle Zauber, die einen Feuereffekt haben, einen Bonus von +1 pro Talentrang.</p>",
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"name": "Hinterhältiger Angriff",
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"folder": null,
"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Einmal pro Kampf kann der Attent&auml;ter einen Gegner mit einem hinterh&auml;ltigen Angriff im Nahkampf attackieren, sofern er einen Dolch, ein Messer oder eine W&uuml;rgewaffe (Draht, Schur usw.) daf&uuml;r benutzt und das Opfer sich des Angriffs nicht gewahr ist. Daf&uuml;r wird in dieser Runde sein Wert in Schlagen um GE &ndash; multipliziert mit dem Talentrang &ndash; erh&ouml;ht.</p>\n<p>Wurde durch den hinterh&auml;ltigen Angriff der Kampf er&ouml;ffnet, kann das Ziel (sofern der hinterh&auml;ltigen Angriff auch gelang) in dieser Runde nicht mehr agieren.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 3,
"mod": 0
}
},
"ownership": {
"default": 0
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
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{
"_id": "8nkrwGAE0HPoAAEm",
"name": "Gezieltes Gift",
"type": "talent",
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"sort": 0,
"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Der Attent&auml;ter kennt die Stellen, wo man im Kampf den Gegner treffen muss, damit ein Waffengift seine Wirkung ideal entfalten kann.</p>\n<p>Pro Talentrang werden bei seinen Angriffen mit vergifteten Waffen Schadensgifte um +2 Schaden, Bet&auml;ubungsgifte um +2 Minuten und L&auml;hmungsgifte um +2 Runden erh&ouml;ht.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 3,
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},
"ownership": {
"default": 0
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
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"name": "Bärengestalt",
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"description": "<p>Der Druide kann sich pro Talentrang einmal alle 24 Stunden samt seiner Ausr&uuml;stung (magische Boni von Gegenst&auml;nden wirken dadurch weiterhin) in einen @Compendium[ds4.creatures.InLjj4RGxfkDrtXr]{B&auml;ren} (<strong>DS4</strong> S. 106) verwandeln. Alternativ kann in Absprache mit dem Spielleiter bei Talenterwerb auch ein anderes &bdquo;gro&szlig;es&ldquo; (<strong>DS4</strong> S. 104) Tier gew&auml;hlt werden. Die Verwandlung dauert 1 Runde. Der Effekt endet auf Wunsch des Druiden oder durch seinen Tod. Erlittener Schaden bleibt nach der R&uuml;ckverwandlung g&auml;nzlich bestehen.</p>\n<p>GEI, VE und AU des Druiden ver&auml;ndern sich nicht, jedoch nehmen alle anderen Attribute, Eigenschaften und Kampfwerte die Werte des Tieres an.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter hat gelernt, die Nahkampfangriffe seiner Gegner zu parieren.</p>\n<p>Sofern er eine Nahkampfwaffe gezogen hat, erh&auml;lt der Charakter pro Talentrang +1 auf seine Abwehr gegen jeden Nahkampfangriff, dessen er sich bewusst ist und der nicht von hinten erfolgt.</p>",
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"description": "<p>Sobald der Charakter weniger als 1 LK besitzt, aber immer noch lebt, heilt er automatisch nach 5 Runden (-1 Runde pro Talentrang) 1 LK pro Talentrang pro Runde.</p>\n<p>Sobald seine LK wieder im positiven Bereich sind, endet der Heileffekt und der Charakter ist augenblicklich voll einsatzf&auml;hig.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist ein ge&uuml;bter Kletterer und Turner. Auf alle Proben, bei denen es um athletisches Geschick, Balancieren oder Kletterkunst geht, erh&auml;lt der Charakter einen Bonus von +2 pro Talentrang.</p>",
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"name": "Blocker",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter versteht es, im Kampf seinen Schild geschickt einzusetzen.</p>\n<p>In jeder Kampfrunde, in der er keine offensive Handlung unternimmt, dabei einen Schild f&uuml;hrt und sich nicht einen Schritt bewegt, erh&auml;lt er pro Talentrang +2 auf seine Abwehr gegen alle Angriffe, derer er sich bewusst ist und die nicht von hinten erfolgen. Zus&auml;tzlich kann er mit demselben Bonus K&Ouml;R+H&Auml; aktionsfrei w&uuml;rfeln, um im Kampf nicht zur&uuml;ckgedr&auml;ngt zu werden (<strong>DS4</strong> S. 44). Einmal pro Kampf kann ein Blocker pro Talentrang einen Patzer bei der Abwehr wiederholen, auch wenn er gerade eine offensiv Handlung unternimmt.</p>",
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"name": "Macht des Blutes",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Blutmagier einmal pro Tag den Probenwert einer beliebigen Probe um den Wert ihres enthaltenen Attributs erh&ouml;hen.</p>\n<p>Beispielsweise k&ouml;nnte der Probenwert einer Klettern-Probe (AGI+ST) um den Wert in Agilit&auml;t erh&ouml;ht werden.</p>\n<p>Es ist m&ouml;glich, mehrere Talentr&auml;nge in einer einzigen Probe zu vereinen.</p>\n<p>Allerdings erh&auml;lt der Blutmagier jedesmal beim Einsatz des Talents 2 Punkte nicht abwehrbaren Schaden pro eingesetzten Talentrang.</p>\n<p>Eine Kombination mit dem Talent @Compendium[ds4.talents.XiwLao8lZi3JL0ku]{Zaubermacht} ist m&ouml;glich (dessen dabei eingesetzte Talentr&auml;nge verursachen aber keinen Schaden beim Blutmagier).</p>",
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"_id": "AT9Bi7Tsr8k3HujP",
"name": "Vergeltung",
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"system": {
"description": "<p>Im Kampf kann der Charakter einmal pro Talentrang seinen Wert in Schlagen f&uuml;r eine Runde um seinen vierfachen Talentrang in @Compendium[ds4.talents.hAfZhfLqCjPvho3u]{Diener der Dunkelheit} bzw. @Compendium[ds4.talents.Wwvj3V65hIe0JWul]{Diener des Lichts} erh&ouml;hen.</p>\n<p>Es ist nicht m&ouml;gliche, mehrere Talentr&auml;nge von Vergeltung in einer einzelnen Probe zu vereinen.</p>\n<p>Eine Kombination mit Talenten wie beispielsweise @Compendium[ds4.talents.ZnT8LMCRqZS3zpJO]{Brutaler Hieb} ist allerdings uneingeschr&auml;nkt m&ouml;glich.</p>",
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"name": "Knechtschaft",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter jeder selbst beschworenen bzw. selbst herbeigerufenen Wesenheit eine weitere Frage stellen bzw. einen weiteren Auftrag erteilen und die Zeit, die das Wesen ihm dienen muss, um 1 Stunde verl&auml;ngern.</p>",
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"name": "Meister seiner Klasse",
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"description": "<p>Der Charakter kann das prim&auml;re Attribut seiner Klasse um +1 steigern:</p>\n<p>Krieger steigern K&Ouml;R, Sp&auml;her steigern AGI und Zauberwirker steigern GEI.</p>",
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"name": "Dämonen zerschmettern",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal alle 24 Stunden einen Nahkampfangriff gegen einen D&auml;monen f&uuml;hren, der nicht abgewehrt werden kann.</p>\n<p>Vor dem Angriffswurf muss angesagt werden, dass das Talent zum Einsatz kommen soll, welches mit Talenten wie @Compendium[ds4.talents.ZnT8LMCRqZS3zpJO]{Brutaler Hieb} und/oder @Compendium[ds4.talents.AT9Bi7Tsr8k3HujP]{Vergeltung} kombiniert werden kann.</p>",
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"name": "Untote Horden",
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"description": "<p>Pro Talentrang erh&ouml;ht sich die Anzahl der erweckbaren und kontrollierbaren Untoten (entspricht der Stufe des Charakters) um 3.</p>",
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"description": "<p>Senkt die Abwehr des Gegners gegen Schaden durch das Talent @Compendium[ds4.talents.8apgKsktW4pyWmMq]{Hinterh&auml;ltiger Angriff} um 5 pro Talentrang.</p>\n<p>Gegen Ziele, die 2+ Gr&ouml;&szlig;enkategorien (<strong>DS4</strong> S. 104) gr&ouml;&szlig;er sind, ist das Talent wirkungslos.</p>",
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"name": "Prügler",
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"description": "<p>Wird bei einem Angriff mit stumpfen Waffen, &Auml;xten oder zweih&auml;ndigen Waffen ein Immersieg erzielt, wird die Abwehr des Gegners gegen diesen Angriff pro Talentrang um 5 gesenkt.</p>",
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"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
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"name": "Schütze",
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"key": "system.combatValues.targetedSpellcasting.total",
"mode": 2,
"value": "1",
"priority": null
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"applyToItems": false,
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}
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"description": "<p>Der Charakter ist ein ge&uuml;bter Fernk&auml;mpfer: Er erh&auml;lt auf Schie&szlig;en und Zielzauber einen Bonus von +1 pro Talentrang.</p>",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal alle 24 Stunden erlittenen Schaden durch die Elemente (beispielsweise durch Blitze, Eis oder Feuer) aller Art ignorieren.</p>\n<p>Dies gilt auch f&uuml;r Schaden, der normalerweise nicht abgewehrt werden kann (beispielsweise durch den Zauberspruch @Compendium[ds4.spells.ifRUXwqnjd1SCcRG]{Feuerball}).</p>\n<p>Die sch&uuml;tzende Wirkung wird als freie Aktion ausgel&ouml;st und h&auml;lt eine ununterbrochene Anzahl von Runden gleich dem dreifachen Talentrang an.</p>",
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{
"_id": "IB1OJ65TseuSw9ZI",
"name": "Wissensegebiet",
"type": "talent",
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"effects": [],
"folder": null,
"sort": 0,
"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Dieses Talent wird f&uuml;r jedes Wissensgebiet (Alte Sagen, Mathematik, Naturkunde, Sternenkunde, Zwergische Religion usw.) individuell erlernt, kann also mehrmals bis H&ouml;chstrang III erworben werden.</p>\n<p>Man beherrscht das jeweilige Wissensgebiet und erh&auml;lt auf alle diesbez&uuml;glichen Proben einen Bonus von +3 pro Talentrang, den man f&uuml;r dieses Wissensgebiet erworben hat.</p>",
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"systemId": "ds4",
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"coreVersion": "10.290",
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}
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{
"_id": "IIvsBSAqFFUFqALo",
"name": "Sattelschütze",
"type": "talent",
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"effects": [],
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Dieses Talent gestattet dem Charakter, w&auml;hrend des Reitens mit einer Schusswaffe zu schie&szlig;en, die mit beiden H&auml;nden gehalten wird.</p>\n<p>Dennoch gibt es bei diesem schwierigen Man&ouml;ver immer noch einen Malus von -5 im Trab und -10 im Galopp auf die Schie&szlig;en-Probe (<strong>DS4</strong> S. 92).</p>\n<p>Durch den zweiten und dritten Talentrang in Sattelsch&uuml;tze kann dieser Malus jedoch um jeweils 5 gemindert werden.</p>\n<p>Der Charakter ben&ouml;tigt mindestens einen Talentrang im Talent @Compendium[ds4.talents.bA8wUU0bKouuxkQ5]{Reiten}, um Sattelsch&uuml;tze erwerben zu k&ouml;nnen.</p>",
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"default": 0
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"systemId": "ds4",
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"coreVersion": "10.290",
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{
"_id": "IfyKb7y4YoUTssTs",
"name": "Tiermeister",
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"_id": "oelEFuhY9y6DsxXO",
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}
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}
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"folder": null,
"sort": 0,
"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Der Charakter hat ein Gesp&uuml;r f&uuml;r Tiere und erh&auml;lt auf alle Proben im Umgang mit ihnen +3 (dieser Bonus z&auml;hlt auch auf Reiten-Proben, um die Reitgeschwindigkeit oder die Richtung zu &auml;ndern).</p>\n<p>Einmal alle 24 Stunden pro Talentrang kann er au&szlig;erdem eine beliebige Anzahl wilder, aggressiver oder selbst ausgehungerter Tiere dazu bringen, ihn und zwei Begleiter pro Talentrang zu verschonen (es sei denn, sie greifen ihrerseits die Tiere an).</p>\n<p>Dies ist auch bei tollw&uuml;tigen oder kontrollierten Tieren m&ouml;glich, sofern hier dem Charakter eine Probe gegen GEI+AU+Talentrang gelingt (z&auml;hlt als ganze Aktion, ein Versuch pro Talentrang).</p>",
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"mod": 0
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"coreVersion": "10.290",
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{
"_id": "JbGKvhxVEAdczQib",
"name": "Aderschlitzer",
"type": "talent",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Wird bei einem Angriff mit einem Messer, Dolch oder Einhandschwert bzw. mit einer Schu&szlig;waffe ein W&uuml;rfelergebnis erzielt, welches gleich oder kleiner als der Talentrang in Aderschlitzer ist, wird die Abwehr des Gegners gegen diesen Angriff pro Talentrang um 5 gesenkt.</p>",
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"base": 0,
"max": 3,
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"default": 0
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
"createdTime": 1668995349509,
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{
"_id": "JldVU3O4mmDWqk8s",
"name": "Spruchmeister",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Der Zauberwirker kann einmal alle 24 Stunden die Abklingzeit eines bestimmten Zauberspruchs ignorieren. Bei Erwerb eines Talentranges muss festgelegt werden, um welchen Zauber es sich dabei handelt. Werden mehrere Talentr&auml;nge in ein und den selben Zauberspruch investiert, kann seine Abklingzeit einmal mehr pro Talentrang innerhalb der 24 Stunden ignoriert werden. Zauberspr&uuml;che, deren regul&auml;re Abklingzeit mehr als 24 Stunden betr&auml;gt, k&ouml;nnen nicht gew&auml;hlt werden.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 3,
"mod": 0
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"default": 0
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"description": "<p>Der Charakter hat einen gewissen Grad an Bildung erworben.</p>\n<p>Im Gegensatz zu dem Talent @Compendium[ds4.talents.IB1OJ65TseuSw9ZI]{Wissensegebiet}, welches nur einzelne Themengebiete umfasst, erh&auml;lt man durch das Talent Bildung einen +2 Bonus pro Talentrang auf alle Proben, bei denen es um Allgemeinwissen oder das L&ouml;sen von R&auml;tseln geht.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang schlie&szlig;t sich Sp&auml;hern ein Tier (Falke, Hund, Pferd, Wolf usw.), Zauberwirkern ein Kleintier (Katze, Kr&ouml;te, Rabe usw.) und Paladinen ein Schlachtross an. Ein Druide kann jede Art von Tier bis Gr&ouml;&szlig;enkategorie &ldquo;gro&szlig;&rdquo; (<strong>DS4</strong> S. 104) w&auml;hlen.</p>\n<p>Die treuen Tiere befolgen einfache, einsilbige Befehle wie &bdquo;Platz!&ldquo; und &bdquo;Fass!&ldquo; und haben Verstand +1, auch wenn mit ihnen keine intelligente Kommunikation m&ouml;glich ist und sie auch nicht zum heimlichen Auskundschaften etc. abgerichtet werden k&ouml;nnen. Ein Vertrauter gew&auml;hrt seinem Besitzer, sofern er nicht mehr als AU x 5 (des Charakters) in Metern von ihm entfernt ist, einen Bonus von +1 auf einen von zwei Kampfwerten:</p>\n<table style=\"width: 100%; height: 145px;\" border=\"1\">\n<thead>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<th style=\"width: 50%; height: 29px;\">Klasse</th>\n<th style=\"width: 50%; height: 29px;\">Vertrautenbonus</th>\n</tr>\n</thead>\n<tbody>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Sp&auml;her</td>\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Initiative oder Schie&szlig;en</td>\n</tr>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Zauberwirker</td>\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Zaubern oder Zielzaubern</td>\n</tr>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\"><em>Paladin</em></td>\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Abwehr oder Schlagen</td>\n</tr>\n</tbody>\n</table>\n<p>Der zu erh&ouml;hende Kampfwert wird bei Erhalt des Vertrauten ausgew&auml;hlt.</p>\n<p>Wird ein Vertrauter get&ouml;tet, erleidet der Charakter im selben Moment W20/2 nicht abwehrbaren Schaden und der Bonus auf den Kampfwert erlischt. Wird der Vertraute nicht wiederbelebt, kann f&uuml;r seinen Talentrang ein neuer Vertrauter gew&auml;hlt werden, allerdings erst nach fr&uuml;hestens W20 Wochen. Bis dahin hat der Charakter tempor&auml;r K&Ouml;R-1.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist ein Experte im Beschw&ouml;ren von D&auml;monen. Er erh&auml;lt auf alle Versuche, D&auml;monen zu beschw&ouml;ren und diese zu kontrollieren einen Bonus von +2 pro Talentrang.</p>",
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"description": "<p>Dieses Talent wird ben&ouml;tigt, um magische Gegenst&auml;nde herzustellen (<strong>DS4</strong> S. 101). Jeder Talentrang reduziert die Herstellungsdauer von magischen Gegenst&auml;nden und gibt +1 auf Einbetten- Proben, um diese zu fertigen.</p>\n<p>Einbetten hilft zwar auch bei der Herstellung von Tr&auml;nken bzw. Schriftrollen, dennoch wird daf&uuml;r zun&auml;chst immer noch das Talent @Compendium[ds4.talents.XUyuomVVOxuSSKXl]{Alchemie} bzw. @Compendium[ds4.talents.t56WOCnxZwQWhajW]{Runenkunde} ben&ouml;tigt.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist ge&uuml;bt im Umgang mit heilender und sch&uuml;tzender Magie.</p>\n<p>Er erh&auml;lt auf alle Heil- und Schutzzauber +1 pro Talentrang.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist ein Meister der magischen Beeinflussung des Geistes.</p>\n<p>Er erh&auml;lt auf alle geistesbeeinflussenden Zauber einen Bonus von +1.</p>",
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"label": "Schloss/Mechanismus öffnen +1",
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"itemEffectConfig": {
"applyToItems": false,
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}
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang erh&auml;lt der Charakter einen Bonus von +2 auf s&auml;mtliche Proben, um Schl&ouml;sser zu &ouml;ffnen.</p>\n<p>Au&szlig;erdem kann pro Talentrang ein weiteres Mal versucht werden, ein und das selbe Schloss zu &ouml;ffnen, ohne bereits einen Malus zu erhalten (<strong>DS4</strong> S. 93).</p>\n<p>Schlossknacker ist mit dem @Compendium[ds4.talents.VqzpRGrHclPSGLP0]{Diebeskunst} kombinierbar.</p>",
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"name": "Präziser Schuss",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Sp&auml;her einmal alle 24 Stunden mit einem Fernkampfangriff einen pr&auml;zisen Schuss abfeuern, gegen den keine Abwehr gew&uuml;rfelt wird.</p>\n<p>Der pr&auml;zise Schuss muss vor dem W&uuml;rfeln der Schie&szlig;en-Probe angesagt werden und kann pro Talentrang mit einem Talentrang eines anderen Talents (beispielsweise @Compendium[ds4.talents.srLA4jC8lsZbp3nT]{Fieser Schuss}) kombiniert werden.</p>",
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"_id": "Nu7TKGp987s5mHA0",
"name": "Instrument",
"type": "talent",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Dieses Talent wird f&uuml;r jedes Instrument (Fl&ouml;te, Mandoline, Harfe, Trommel usw.) individuell erlernt, kann also mehrmals bis H&ouml;chstrang III erworben werden.</p>\n<p>Man beherrscht das jeweilige Instrument und erh&auml;lt auf alle diesbez&uuml;glichen Proben einen Bonus von +3 pro Talentrang, den man f&uuml;r dieses Instrument erworben hat.</p>",
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"coreVersion": "10.290",
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"name": "Blutige Heilung",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Blutmagier einmal pro Kampf (au&szlig;erhalb eines Kampfes beliebig oft) versuchen, sich mit der Kraft des eigenen Blutes zu heilen (z&auml;hlt als eine freie Aktion, die einmal pro Runde m&ouml;glich ist), was allerdings auch misslingen kann.</p>\n<p>Der Charakter w&uuml;rfelt daf&uuml;r mit einem Probenwert gleich seiner eigenen Stufe.</p>\n<p>Bei einem Erfolg wird er um das doppelte Probenergebnis geheilt, bei einem Misserfolg erleidet er jedoch nicht abwehrbaren Schaden gleich seinem doppelten Talentrang. Bei einem Patzer ist das Talent au&szlig;erdem W20 Stunden nicht mehr einsetzbar.</p>\n<p>Wird bei der blutigen Heilung das Talent @Compendium[ds4.talents.AM8Wp2ZVwWgbUXQz]{Macht des Blutes} angewendet, wird als dessen Bonus das Attribut K&Ouml;R bzw. GEI verwendet, was immer h&ouml;her ist.</p>",
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"name": "Scharfschütze",
"type": "talent",
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"label": "Gegnerabwehr bei Fernkampfangriffen",
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"itemEffectConfig": {
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"condition": "'@item.type' === 'weapon' && ('@item.system.attackType' === 'ranged' || '@item.system.attackType' === 'meleeRanged')"
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"description": "<p>Im Fernkampf zielt der Charakter auf die verletzliche K&ouml;rperpartien seines Ziels:</p>\n<p>Die Abwehr des Gegners wird gegen die Fernkampfangriffe des Charakters mittels Schie&szlig;en um 1 pro Talentrang gesenkt.</p>",
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"_id": "PRkbeuKFTWd8Ja3Q",
"name": "Panzerung zerschmettern",
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"system": {
"description": "<p>Jedesmal, wenn ein Charakter mit einem Nahkampfangriff bei einem Gegner Schaden verursacht, sinkt der PA-Wert eines zuf&auml;llig zu ermittelnden R&uuml;stungsteils des Opfers um 1 Punkt pro Talentrang.</p>\n<p>Welches einzelne R&uuml;stungsteil der getragenen Panzerung betroffen ist, wird zuf&auml;llig ermittelt.</p>\n<p>Wird dabei ein magisches R&uuml;stungsteil getroffen, zeigt das Talent allerdings keine Wirkung.</p>\n<p>Sinkt der PA-Wert eines R&uuml;stungsteils auf Null oder niedriger, gilt es als zerst&ouml;rt, kann aber von einem findigen Handwerker wieder repariert werden (<strong>DS4</strong> S. 88).</p>\n<p>Gegen nat&uuml;rliche R&uuml;stungen (Chitinpanzer, Drachenschuppen, Hornpanzer u. &auml;.) ist das Talent dagegen wirkungslos.</p>",
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"systemId": "ds4",
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{
"_id": "Q98LHOFZmKVoafp8",
"name": "Todeskraft",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Immer wenn in Reichweite von 2+Talentrang in Metern ein Lebewesen, von mindestens &bdquo;kleiner&ldquo; Gr&ouml;&szlig;enkategorie (<strong>DS4</strong> S. 104), zu Tode kommt, regeneriert der Nekromant 2 LK pro Talentrang in Todeskraft.</p>",
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"_id": "RJauLusDDQWo77JU",
"name": "Schwimmen",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter kann schwimmen (<strong>DS4</strong> S. 93) und erh&auml;lt pro Talentrang auf alle diesbez&uuml;glichen Proben +3.</p>",
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
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"coreVersion": "10.290",
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{
"_id": "RTLVQgPmjiPDdTFw",
"name": "Rundumschlag",
"type": "talent",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter kann mit einer Zweihandwaffe per Rundumschlag pro Talentrang einen weiteren, angrenzende Gegner mit seinem Schlag treffen. F&uuml;r jeden weiteren Feind, den er per Rundumschlag treffen will, wird der Schlagen-Wert (es wird nur eine einzige Probe f&uuml;r den ganzen Rundumschlag gew&uuml;rfelt) um 1 und die Abwehr um 2 gesenkt, bis der Charakter wieder an der Reihe ist.</p>\n<p>Kampfm&ouml;nche k&ouml;nnen dieses Talent nur waffenlos in Verbindung mit dem Talent @Compendium[ds4.talents.1VAiKGCnqKfNC8AE]{Waffenloser Meister} benutzen. Dabei kann der Talentrang von Rundumschlag nie h&ouml;her sein als der von Waffenloser Meister.</p>",
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"base": 0,
"max": 3,
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{
"_id": "TQG9TbBb9S0nHogC",
"name": "Schnelle Reflexe",
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"_id": "XEVDTsOyhPJIytd9",
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"description": "<p>Der Charakter kann schnell reagieren. Im Kampf erh&auml;lt er pro Talentrang einen Bonus von +2 auf seine Initiative.</p>\n<p>Zus&auml;tzlich kann man pro Talentrang einmal im Kampf eine Waffe als freie Aktion ziehen, wechseln oder vom Boden aufheben.</p>",
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"description": "<p>War ein Charakter vor&uuml;bergehend tot und hat dadurch Punkte des Attributs K&Ouml;R eingeb&uuml;&szlig;t, kann pro Talentrang +1 K&Ouml;R wiederhergestellt werden.</p>\n<p>Es ist mit diesem Talent nicht m&ouml;glich, K&Ouml;R &uuml;ber den urspr&uuml;nglichen Wert zu steigern.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter erh&auml;lt einen Bonus von +2 pro Talentrang auf alle Proben, bei denen es darum geht, Fallen zu entdecken und zu entsch&auml;rfen, fremde Taschen zu leeren, Schl&ouml;sser zu &ouml;ffnen oder Gl&uuml;cksspiele zu manipulieren.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist wahrlich vom Gl&uuml;ck gesegnet, kann er doch einmal pro Talentrang alle 24 Stunden einen beliebigen W&uuml;rfelwurf wiederholen.</p>\n<p>Sollte das neue Wurfergebnis ebenfalls nicht gefallen, kann man erneut die Probe wiederholen, sofern man noch &uuml;ber weitere Talentr&auml;nge verf&uuml;gt.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter dient den M&auml;chten des Lichts. Er erh&auml;lt gegen alle Angriffe von @Compendium[ds4.special-creature-abilities.R3j1CjXJckUH0CBG]{Wesen der Dunkelheit}/@Compendium[ds4.talents.hAfZhfLqCjPvho3u]{Dienern der Dunkelheit} einen Bonus von +1 pro Talentrang auf seine Abwehr. Gleiches gilt bei Schaden von Schattenzaubern.</p>\n<p>Charaktere, die gegen die Prinzipien des Lichts versto&szlig;en (beispielsweise sinnlos Morden) verlieren Talentr&auml;nge ersatzlos.</p>\n<p>Charaktere mit diesem Talent k&ouml;nnen nicht das Talent @Compendium[ds4.talents.hAfZhfLqCjPvho3u]{Diener der Dunkelheit} erlernen.</p>",
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"name": "Kann ich mal vorbei?",
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"description": "<p>Der Meisterdieb kann einmal alle 24 Stunden pro Talentrang eine Zielperson durch Ansprechen, Vorbeidr&auml;ngeln etc. derart ablenken, dass s&auml;mtliche Bemerken-Proben gegen Taschendiebstahl u.&auml;. dieser Person f&uuml;r Talentrang in Runden um die Stufe des Meisterdiebes erschwert werden.</p>",
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"description": "<p>Dieses Talent wird ben&ouml;tigt, um magische Tr&auml;nke zu brauen (<strong>DS4</strong> S. 101).</p>\n<p>Jeder Talentrang reduziert die Zubereitungsdauer von Tr&auml;nken und gibt +1 auf Proben, um diese herzustellen oder zu identifizieren (<strong>DS4</strong> S. 47).</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf seinen Wert in Zaubern oder Zielzaubern eine Runde lang um den Wert von Geist erh&ouml;hen, sofern es sich dabei um einen Zauber handelt, der andere sch&auml;digt oder heilt. Es ist m&ouml;glich, mehrere Talentr&auml;nge in einem einzigen Zauber zu vereinen.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist ein wahrer Gl&uuml;ckspilz, kann er doch einmal pro Talentrang alle 24 Stunden einen Patzer ignorieren und den jeweiligen Wurf wiederholen.</p>\n<p>Sollte der neue Wurf ebenfalls ein Patzer sein, man aber &uuml;ber mehr als einen Talentrang verf&uuml;gt, kann dieser ebenfalls ausgeglichen werden.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf zu einem beliebigen, nicht aktiven Zauber wechseln (z&auml;hlt als freie Aktion), wodurch er jedoch augenblicklich W20/2 abwehrbaren Schaden erleidet.</p>",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf seinen Wert in Schlagen f&uuml;r einen Angriff um den Wert von K&Ouml;R erh&ouml;hen.</p>\n<p>Es ist m&ouml;glich, mehrere Talentr&auml;nge in einem einzigen Schlag zu vereinen.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter versteht es, ordentlich Schaden einzustecken.</p>\n<p>Pro Talentrang steigt die Lebenskraft (LK) um +3.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter ist ein aufmerksamer Beobachter. Auf alle Bemerken-Proben erh&auml;lt er +2 pro Talentrang.</p>",
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"tint": null,
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}
],
"folder": null,
"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Charaktere mit diesem Talent haben reiten gelernt, k&ouml;nnen also problemlos die Richtung oder Geschwindigkeit ihres Reittieres um einen Schritt &auml;ndern und vom Pferder&uuml;cken aus angreifen (<strong>DS4</strong> S. 92).</p>\n<p>Pro Talentrang erhalten sie bei Spr&uuml;ngen oder Proben, um die Reitrichtung oder die Geschwindigkeit um mehr als einen Schritt zu wechseln, einen Bonus von +2. Im berittenen Kampf erhalten sie pro Talentrang +1 auf Schlagen-Proben gegen unberittene Gegner.</p>",
"rank": {
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"coreVersion": "10.290",
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"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
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{
"_id": "bu9alxaRfnzzTyX1",
"name": "Macht des Blutes",
"type": "talent",
"img": "icons/svg/item-bag.svg",
"effects": [],
"folder": null,
"sort": 0,
"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Blutmagier einmal pro Tag den Probenwert einer beliebigen Probe um den Wert ihres enthaltenen Attributs erh&ouml;hen. Beispielsweise k&ouml;nnte der Probenwert einer Klettern-Probe (AGI+ST) um den Wert in Agilit&auml;t erh&ouml;ht werden. Es ist m&ouml;glich, mehrere Talentr&auml;nge in einer einzigen Probe zu vereinen. Allerdings erh&auml;lt der Blutmagier jedesmal beim Einsatz des Talents 2 Punkte nicht abwehrbaren Schaden pro eingesetzten Talentrang.</p>\n<p>Eine Kombination mit dem Talent @Compendium[ds4.talents.XiwLao8lZi3JL0ku]{Zaubermacht} ist m&ouml;glich (dessen dabei eingesetzte Talentr&auml;nge verursachen aber keinen Schaden beim Blutmagier).</p>",
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"coreVersion": "10.290",
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{
"_id": "cLkCx5hxP7rVYUqD",
"name": "In Deckung",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter versteht es, im Kampf geschickt in die Defensive zu gehen.</p>\n<p>Pro Talentrang werden in jeder Kampfrunde, in der er keine offensive Handlung unternimmt, alle Angriffe gegen ihn um 2 gesenkt, sofern er sich ihrer bewusst ist.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 3,
"mod": 0
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},
"ownership": {
"default": 0
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
"createdTime": 1668995349573,
"modifiedTime": 1668995463712,
"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
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{
"_id": "de0VlXllMzMK8lga",
"name": "Homonkulus",
"type": "talent",
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"sort": 0,
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"description": "<p>Der Erzmagier erschafft Kraft seiner Magie einen kleinen, magischen, humanoiden Begleiter, der ihm beim Zaubern helfen kann.</p>\n<p>Der Homunkulus hat K&Ouml;R, AGI und GEI jeweils 4 und verf&uuml;gt &uuml;ber 6 Punkte f&uuml;r Eigenschaften, die der Erzmagier frei verteilen kann.</p>\n<p>Homunkuli sind klein (halbe LK, zu treffen -2) und k&ouml;nnen nur Grunzlaute von sich geben, verstehen aber simple Worte und einsilbige Befehle ihres Erschaffers.</p>\n<p>Befindet sich der Homunkulus nicht mehr als AU x 5 (des Charakters) in Metern von dem Erzmagier entfernt, kann er ihm pro Talentrang einen aufteilbaren Bonus von +2 auf VE und/oder AU geben.</p>\n<p>Die genaue Verteilung kann der Erzmagier jede Runde als freie Handlung um&auml;ndern. Es ist nicht m&ouml;glich, die Talente @Compendium[ds4.talents.KwGcyAzyqbz7oiTl]{Vertrauter} oder @Compendium[ds4.talents.tkLyvmSYvVslMXVE]{Vertrautenband} auf Homunkuli anzuwenden.</p>\n<p>Homunkuli sind &auml;u&szlig;erst feige und scheuen den Kampf. Sie ergreifen die Flucht, sobald sie Schaden erhalten und kehren erst zu ihrem Erschaffer zur&uuml;ck, wenn die Gefahr vor&uuml;ber ist, dann jedoch so schnell wie m&ouml;glich. Dank der F&auml;higkeit, ihren Erschaffer und seine Gem&uuml;tslage zu sp&uuml;ren, stellt dies f&uuml;r sie kein Problem dar.</p>\n<p>Stirbt ein Homunkulus, kann der Erzmagier innerhalb von W20 Stunden einen neuen erschaffen, sofern er in dieser Zeit Zugang zu einem Alchimistenlabor hat.</p>",
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"label": "Gegnerabwehr bei Nahkampfangriffen -1",
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"description": "<p>Im Nahkampf zielt der Charakter auf die verletzlichen K&ouml;rperpartien seines Gegen&uuml;bers:</p>\n<p>Die Abwehr des Gegners wird gegen die Nahkampfangriffe des Charakters mittels Schlagen um 1 pro Talentrang gesenkt.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der D&auml;monologe einmal alle 24 Stunden die Abklingzeit des Zauberspruchs D&auml;monen beschw&ouml;ren ignorieren.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang erh&auml;lt der Charakter permanent einen magischen Bonus von +2 auf seine Abwehr. Die gesamte Haut des Charakters ist nach diesem Ritual durch vernarbte Runen entstellt, was ihm bei Proben auf soziale Interaktion einen Malus von -1 pro Talentrang einbringt. Au&szlig;erdem hat das Ritual seinen Preis:</p>\n<p>Der Charakter verliert pro Talentrang permanent 1 Punkt Lebenskraft (LK).</p>",
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"description": "<p>Der Charakter hat gelernt, sich auf das Auswechseln seines aktiven Zaubers zu konzentrieren: Er erh&auml;lt auf Proben, um seine Zauber zu wechseln, pro Talentrang einen Bonus von +2.</p>",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf einen gegen ihn gerichteten Nahkampfangriff komplett ignorieren (z&auml;hlt als freie Aktion). Dass der Charakter einem Angriff ausweichen will, muss angesagt werden, bevor feststeht, ob dieser Schlag ihn trifft oder nicht. Gegen Angriffe von Gegnern, die 2+ Gr&ouml;&szlig;enkategorien (<strong>DS4</strong> S. 104) gr&ouml;&szlig;er sind, ist das Talent wirkungslos.</p>",
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"name": "Diener der Dunkelheit",
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"description": "<p>Der Charakter dient den M&auml;chten der Dunkelheit. Er erh&auml;lt auf alle Angriffe gegen @Compendium[ds4.special-creature-abilities.KDDlwN9as9B4ljeA]{Wesen des Lichts}/@Compendium[ds4.talents.Wwvj3V65hIe0JWul]{Diener des Lichts} einen Bonus von +1 pro Talentrang. Gleiches gilt f&uuml;r seine Abwehr gegen Schaden von Lichtzaubern.</p>\n<p>Charakter mit diesem Talent k&ouml;nnen nicht das Talent @Compendium[ds4.talents.Wwvj3V65hIe0JWul]{Diener des Lichts} erlernen.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal alle 24 Stunden sein magisches Potenzial in einer kugelf&ouml;rmigen, arkanen Explosion entladen, deren Mittelpunkt er bildet.</p>\n<p>Die Kugel hat einen festen Durchmesser von Stufe/2 Meter und verursacht nicht abwehrbaren Schaden mit einem Probenwert von 10 pro Talentrang.</p>\n<p>Pro Gef&auml;hrten, der im Explosionsradius steht, kann der Charakter GEI+VE w&uuml;rfeln, um ihn vor dem Schaden zu bewahren.</p>\n<p>Das Talent @Compendium[ds4.talents.2ASdMhcx0hN3ZpPc]{Explosionskontrolle} kann hier ebenfalls angewendet werden.</p>",
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"system": {
"description": "<p>Der Blutmagier kann f&uuml;r das Opfern von 2 LK seine Abwehr f&uuml;r W20 Runden um +2 erh&ouml;hen (z&auml;hlt als freie Aktion).</p>\n<p>Pro weiteren Talentrang k&ouml;nnen zwei weitere LK geopfert werden, welche die Abwehr um weitere +2 erh&ouml;hen.</p>",
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"name": "Perfektion",
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"description": "<p>Der Charakter kann die Boni auf Schlagen und Gegnerabwehr eines bereits erworbenen @Compendium[ds4.talents.v9ocoi91dKJahAe3]{Waffenkennertalents} f&uuml;r eine einzelne Waffenart pro Talentrang um +1 steigern.</p>",
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"name": "Tiergestalt",
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"description": "<p>Der Druide kann sich pro Talentrang einmal alle 24 Stunden samt seiner Ausr&uuml;stung (magische Boni von Gegenst&auml;nden wirken dadurch weiterhin) in ein Tier der Gr&ouml;&szlig;enkategorie &bdquo;normal&ldquo; (<strong>DS4</strong> S. 104) oder kleiner verwandeln, wie beispielsweise eine Maus, eine Katze oder ein Wolf, aber keine magischen, giftigen oder flugf&auml;higen Tiere.</p>\n<p>Die Verwandlung dauert eine Runde und kann jederzeit r&uuml;ckg&auml;ngig gemacht werden, erlittener Schaden bleibt nach der R&uuml;ckverwandlung g&auml;nzlich bestehen.</p>\n<p>GEI, VE und AU des Druiden ver&auml;ndern sich in Tiergestalt nicht, jedoch nehmen alle anderen Attribute, Eigenschaften und Kampfwerte die Werte des Tieres an, nicht jedoch Spezialangriffe wie beispielsweise den Giftbiss einer Schlange.</p>\n<p>In Tiergestalt ist es dem Druiden nicht m&ouml;glich, zu sprechen oder zu zaubern, wohl aber, Gesprochenes zu verstehen und die Sinne des Tieres einzusetzen.</p>\n<p>Zauber, die beispielsweise Tiere kontrollieren, haben auf den verwandelten Druiden keinen Einfluss.</p>",
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"coreVersion": "10.290",
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"name": "Verdrücken",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter kann sich bei den Aktionen Aufstehen und Rennen zus&auml;tzlich um einen Meter pro Talentrang bewegen.</p>\n<p>Zus&auml;tzlich kann er, gefesselt oder in Ketten gelegt, zweimal pro Talentrang versuchen, sich mit AGI+BE aus einer Fessel oder Schelle zu winden (man ben&ouml;tigt beispielsweise 2 erfolgreiche Proben, um beide H&auml;nde aus Handschellen zu befreien).</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf als freie Aktion einen Schlachtruf aussto&szlig;en, der auf ihn und drei Kameraden pro Talentrang in H&ouml;rweite wirkt:</p>\n<p>Durch den Schlachtruf ermutigt, erhalten sie f&uuml;r W20/2 Runden einen Bonus von +1 pro Talentrang auf alle Angriffe.</p>\n<p>Ein Charakter kann immer nur von einem Schlachtruf profitieren.</p>",
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"description": "<p>Der Meisterdieb kann, wie ein Zauberwirker, Zauberspr&uuml;che von Schriftrollen oder aus Zauberb&uuml;chern ablesen und dadurch ausl&ouml;sen, wodurch die Schrift des Zaubers verblasst und er verschwindet.</p>\n<p>Pro Talentrang wird eine der drei Zauberklassen Heiler, Zauberer oder Schwarzmagier gew&auml;hlt und fortan kann der Charakter alle Zauber, die dieser Klasse zug&auml;nglich sind, unabh&auml;ngig von seiner Stufe ablesen und ausl&ouml;sen.</p>",
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"description": "<p>Einmal pro Talentrang kann der Charakter mit GEI+AU versuchen, einer selbst beschworenen bzw. selbst herbeigerufenen Wesenheit, die er nicht unter seine Kontrolle bringen konnte (die Probe auf Zaubern also misslang), dennoch seinen Willen aufzuzwingen (jeder Versuch z&auml;hlt als eine ganze Aktion). Bei einem Erfolg kann der Charakter versuchen, noch ein weiteres Wesen (sofern vorhanden) in der gleichen Runde zu b&auml;ndigen (z&auml;hlt nun als freie Aktion), insgesamt jedoch nicht mehr zus&auml;tzliche Wesenheiten pro Runde, als sein Talentrang betr&auml;gt.</p>",
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"description": "<p>Der Charakter erh&auml;lt auf alle Klettern- Probe einen Bonus von +2 pro Talentrang und die normale Klettergeschwindigkeit von Laufen/2 wird pro Talentrang um 1 m erh&ouml;ht.</p>\n<p>Au&szlig;erdem kann der Charakter an &uuml;berh&auml;ngenden W&auml;nden oder gar kopf&uuml;ber an Decken ganz &bdquo;normal&ldquo; klettern (also diesbez&uuml;gliche Mali ignorieren), sofern diese nicht g&auml;nzlich eben sind, sondern &uuml;ber Vorspr&uuml;nge, Stalagtiten, Mauerfugen o. &auml;. verf&uuml;gen.</p>",
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"description": "<p>Auf alle Proben sozialer Interaktion, bei denen geblufft, gefeilscht oder verhandelt wird, erh&auml;lt der Charakter einen Bonus von +3 pro Talentrang.</p>",
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{
"_id": "lXzQsIobk5yaZ47a",
"name": "Rüstzauberer",
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"origin": null
}
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"folder": null,
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann ein Panzerungsmalus (PA) in H&ouml;he von 2 beim Zaubern/Zielzaubern ignoriert werden. Beispielsweise ben&ouml;tigt es 2 Talentr&auml;nge, um ungehindert in einem @Compendium[ds4.equipment.t13RJoXrsS0HAyIQ]{Plattenpanzer} (PA 3) samt @Compendium[ds4.equipment.fKhTsMO4YXDYY8GX]{Metallhelm} (PA 1) zaubern zu k&ouml;nnen.</p>",
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"name": "Kraft der Bestie",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Druide alle seine zur Verf&uuml;gung stehenden Kampfwerte in @Compendium[ds4.talents.sSKiZ5hdQMBnAYRA]{Adler-}, @Compendium[ds4.talents.8pylauN1hY933vrQ]{B&auml;ren-} oder @Compendium[ds4.talents.iP5aZcqriVLjdVcd]{Tiergestalt} um jeweils +2 erh&ouml;hen.</p>",
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"name": "Friedvoller Hieb",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal alle 24 Stunden einen friedvollen Hieb mittels eines waffenlosen Angriffs ausf&uuml;hren. Das Resultat wird wie gewohnt ermittelt (also abz&uuml;glich der Abwehr), allerdings wird kein Schaden erzeugt, stattdessen ist das Opfer f&uuml;r 1 Runde pro letztendlich erhaltenem Schadenspunkt gel&auml;hmt.</p>\n<p>Wird das gel&auml;hmte Ziel anderweitig angegriffen, wozu auch geistesbeeinflussende Zauber u. &auml;. z&auml;hlen, endet die Wirkung.</p>\n<p>Gegen Ziele, die 2+ Gr&ouml;&szlig;enkategorien (<strong>DS4</strong> S. 104) gr&ouml;&szlig;er sind, ist das Talent wirkungslos.</p>",
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"name": "Untote zerschmettern",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal alle 24 Stunden einen Nahkampfangriff gegen einen Untoten f&uuml;hren, der nicht abgewehrt werden kann.</p>\n<p>Vor dem Angriffswurf muss angesagt werden, dass das Talent zum Einsatz kommen soll, welches mit Talenten wie @Compendium[ds4.talents.ZnT8LMCRqZS3zpJO]{Brutaler Hieb} und/oder @Compendium[ds4.talents.AT9Bi7Tsr8k3HujP]{Vergeltung} kombiniert werden kann.</p>",
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"name": "Gerüstet",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Jeder Rang dieses Talentes gestattet es dem Charakter, die n&auml;chste Klasse (Stoff, Leder, Kette, Platte) von R&uuml;stungen zu tragen. So kann ein Kleriker, der das Talent erstmalig erwirbt, R&uuml;stungen aus Kette wie ein Sp&auml;her tragen (allerdings weiterhin keine Helme, <strong>DS4</strong> S. 41), statt wie bislang nur R&uuml;stungen aus Stoff oder Leder.</p>\n<p>Die normalen Abz&uuml;gen durch die R&uuml;stung in H&ouml;he ihrer PA, beispielsweise beim Zaubern, bleiben allerdings bestehen. Um diese zu senken, wird das Talent @Compendium[ds4.talents.lXzQsIobk5yaZ47a]{R&uuml;stzauberer} ben&ouml;tigt.</p>",
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"name": "Meister aller Klassen",
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"description": "<p>Der Charakter kann eines seiner drei Attribute (K&Ouml;R, AGI oder GEI) um +1 steigern.</p>",
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"name": "Nekromantie",
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"label": "Nekromantie +2",
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"condition": "'@item.type' === 'spell' && @item.system.spellGroups.necromancy"
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}
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"description": "<p>Der Charakter kennt sich sehr gut mit nekromantischen Zaubern aus.</p>\n<p>Er erh&auml;lt auf alle Zauber, die Untote bannen, erwecken oder kontrollieren, einen Bonus von +2 pro Talentrang.</p>",
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"name": "Charmant",
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"itemEffectConfig": {
"applyToItems": false,
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"tint": null,
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}
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"system": {
"description": "<p>Auf s&auml;mtliche Proben sozialer Interaktion, beispielsweise um sympathisch aufzutreten oder eine Geschichte glaubhafter zu berichten, erh&auml;lt der Charakter pro Talentrang einen Bonus von +2 (bei Vertretern des anderen Geschlechts sogar +3).</p>\n<p><strong><em>Settingoption:<br /></em></strong><em>In vielen Settings ist es Zwergen verwehrt, </em><em>dieses Talent zu erlernen.</em></p>\n<p>&nbsp;</p>",
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"name": "Raserei",
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"effects": [
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"_id": "YPU4v5VXXeRcscmP",
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"duration": {
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"label": "Schlagen +2, Abwehr -1",
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"ds4": {
"itemEffectConfig": {
"applyToItems": false,
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}
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"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Der Berserker kann pro Talentrang seine Abwehr um 1 Punkt mindern und dadurch seinen Wert in Schlagen um +2 erh&ouml;hen.</p>\n<p>Diese Umschichtung kann jede Runde ge&auml;ndert werden (z&auml;hlt als freie Aktion).</p>",
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"name": "Langfinger",
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"system": {
"description": "<p>Bei Versuchen, Leute zu bestehlen, kann der Meisterdieb einmal alle 24 Stunden pro Talentrang AGI zu seiner Probe auf Taschendiebstahl dazu addieren.</p>\n<p>Es ist m&ouml;glich, mehrere Talentr&auml;nge in einer einzelnen Probe zu vereinen. Ebenso ist es nat&uuml;rlich mit @Compendium[ds4.talents.VqzpRGrHclPSGLP0]{Diebeskunst} kombinierbar.</p>",
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"name": "Mächtige Beschwörung",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der D&auml;monologe Punkte in H&ouml;he von seinem Wert in GEI bei jedem seiner beschworenen D&auml;monen auf dessen Kampfwerte beliebig verteilen.</p>",
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"name": "Zehrender Spurt",
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"system": {
"description": "<p>Der Blutmagier kann f&uuml;r das Opfern von 1 LK (z&auml;hlt als freie Aktion) seinen Wert in Laufen f&uuml;r W20/2 Runden um 2 m erh&ouml;hen. Pro weiterem Talentrang kann ein zus&auml;tzlicher LK geopfert werden, um Laufen um weitere 2 m zu erh&ouml;hen.</p>",
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"_id": "rCRPchtSJye0K5nt",
"name": "Zauberwaffe",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Dieses Talent wird pro Talentrang an eine bestimmte Nahkampfwaffe gebunden &ndash; so kann der Charakter beispielsweise in sein Lieblingsschwert zwei Talentr&auml;nge investieren und einen dritten Talentrang beispielsweise in einen Bih&auml;nder. Pro Talentrang erh&auml;lt der Charakter +1 auf Zielzaubern, sofern er die jeweilige Waffe in den H&auml;nden h&auml;lt.</p>\n<p>Desweiteren kann er pro gebundenen Talentrang einen seiner Zauber an die Waffe binden, um sie wie einen Zauberstab f&uuml;r diesen Zauber zu nutzen. Wird eine Zauberwaffe zerst&ouml;rt, sind die investierten Talentr&auml;nge nicht verloren und k&ouml;nnen (nach Ablauf von W20 Wochen) an eine andere Waffe gebunden werden.</p>",
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"name": "Zwei Waffen",
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"description": "<p>Pro Talentrang wird der Malus von -10 auf Schlagen und Abwehr beim Kampf mit zwei Waffen um jeweils 2 Punkte gemindert.</p>",
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"name": "Totenrufer",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Nekromant einmal alle 24 Stunden die Abklingzeit eines Zaubers zum Erwecken von Untoten ignorieren.</p>",
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"coreVersion": "10.290",
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"modifiedTime": 1668995463800,
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{
"_id": "s37iJhz4IQVhCWbe",
"name": "Sehnenschneider",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter kann im Kampf einmal pro Talentrang einem Gegner die &bdquo;Sehnen schneiden&ldquo;. Er muss dies vor dem entsprechendem Nahkampfangriff ansagen. F&uuml;r diese Aktion wird die Abwehr des Charakters halbiert, bis er in der n&auml;chsten Kampfrunde wieder an der Reihe ist.</p>\n<p>Wird beim Gegner ein Schaden erzielt, wird dieser Schaden halbiert und der Laufen- Wert des Gegners um 0,5 pro Talentrang gesenkt. Wird kein Schaden verursacht, z&auml;hlt dies nicht als Talenteinsatz und ein erneuter Versuch ist m&ouml;glich. Die Verletzung kann nur auf magische Weise geheilt werden (einfachste Heilmagie reicht allerdings).</p>",
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"_id": "sSKiZ5hdQMBnAYRA",
"name": "Adlergestalt",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Der Druide kann sich pro Talentrang einmal alle 24 Stunden samt seiner Ausr&uuml;stung (magische Boni von Gegenst&auml;nden wirken dadurch weiterhin) in einen flugf&auml;higen @Compendium[ds4.creatures.HjpxMlpyjPr3hd3r]{Adler} (<strong>DS4</strong> S. 106) verwandeln. Auch kann er die Gestalt kleinerer V&ouml;gel annehmen. Die Verwandlung dauert 1 Runde. Der Effekt endet auf Wunsch des Druiden oder durch seinen Tod. Erlittener Schaden bleibt nach der R&uuml;ckverwandlung g&auml;nzlich bestehen.</p>\n<p>GEI, VE und AU des Druiden ver&auml;ndern sich dabei nicht, jedoch nehmen alle anderen Attribute, Eigenschaften und Kampfwerte die Werte eines Adlers an.</p>\n<p>In Adlergestalt ist es dem Druiden nicht m&ouml;glich, zu sprechen oder zu zaubern, wohl aber, Gesprochenes zu verstehen und die Sinne des Adlers einzusetzen. Zauber, die beispielsweise Tiere kontrollieren, haben auf den Druiden in Adlergestalt keinen Einfluss.</p>",
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"modifiedTime": 1668995463802,
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{
"_id": "sThruiUnwaN9KHrP",
"name": "Dämonenzauber",
"type": "talent",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der D&auml;monologe einem einzelnen seiner beschworenen D&auml;monen einen seiner eigenen Zauberspr&uuml;che beibringen (dauert eine Aktion), mit Ausnahme des Zauberspruchs @Compendium[ds4.spells.yy43TiBbip28QRhs]{D&auml;monen beschw&ouml;ren}. Der jeweilige D&auml;mon hat f&uuml;r die Dauer seiner Beschw&ouml;rung den jeweiligen Zauber aktiv und kann ihn nach den normalen Regeln einsetzen.</p>",
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"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
"createdTime": 1668995349643,
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{
"_id": "soobr7uyQgDm3DoN",
"name": "Stabbindung",
"type": "talent",
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"folder": null,
"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Dieses Talent wird rangweise an einen bestimmten Kampfstab gebunden &ndash; so kann der Charakter beispielsweise in einen Kampfstab zwei Talentr&auml;nge investieren und einen dritten Talentrang beispielsweise in einen Ersatzkampfstab.</p>\n<p>Der Kampfstab wird durch diesen Vorgang magisch, zerbricht also nicht einfach bei einem Schlagen-Patzer.</p>\n<p>Pro jeweiligen Talentrang erh&auml;lt der Charakter +1 auf Zielzauber (zus&auml;tzlich zu dem normalen, nichtmagischen +1 Bonus des Kampfstabs), sofern er den Stab h&auml;lt.</p>\n<p>Desweiteren bindet er pro investierten Talentrang einen seiner Zauber an den Stab, wodurch er den Kampfstab wie einen Zauberstab f&uuml;r diesen Zauber benutzen kann. Wird ein Kampfstab wider Erwarten zerst&ouml;rt, sind die investierten Talentr&auml;nge nicht verloren und k&ouml;nnen &ndash; nach Ablauf von W20 Wochen &ndash; an einen anderen Stab gebunden werden.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 5,
"mod": 0
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"ownership": {
"default": 0
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
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"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
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{
"_id": "sqGJRKlgFoD2vLCD",
"name": "Heimlichkeit",
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"img": "icons/svg/item-bag.svg",
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{
"_id": "MBeD0OrohtuDdSFy",
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"key": "system.checks.sneak",
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{
"key": "system.checks.search",
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"disabled": false,
"duration": {
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"rounds": null,
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter ist ein ge&uuml;bter Schleicher und versteht sich darauf, nicht bemerkt zu werden.</p>\n<p>Er erh&auml;lt +2 auf alle Proben, bei denen es darum geht, leise zu sein, sich zu verbergen, nicht bemerkt zu werden oder etwas heimlich zu tun, wie beispielsweise Taschendiebstahl.</p>",
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"name": "Kreiszeichner",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter ist ein Meister im Zeichnen von Beschw&ouml;rungskreisen und kann pro Talentrang 2 weitere Stunden Arbeit in sie investieren. Zus&auml;tzlich wird der Zeitaufwand von jeder Stunden, die an dem Kreis gezeichnet wird, um 15 Minuten pro Talentrang gesenkt. Au&szlig;erdem gew&auml;hrt das Talent +1 pro Talentrang beim Beschw&ouml;ren, selbst wenn dies nur mit einem improvisierten Beschw&ouml;rungskreis geschieht.</p>",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf seinen Wert in Schie&szlig;en einen Angriff lang um den Wert von Agilit&auml;t erh&ouml;hen. Es ist m&ouml;glich, mehrere Talentr&auml;nge in einem einzigen Schu&szlig; zu vereinen. Zielzauber profitieren nicht von diesem Talent.</p>",
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"description": "<p>Dieses Talent wird ben&ouml;tigt, will man Schriftrollen herstellen (<strong>DS4</strong> S. 101). Jeder Talentrang reduziert die Zubereitungsdauer von Schriftrollen und gibt +1 auf Proben, um diese zu fertigen, oder gefundene Schriftrollen zu identifizieren. Es handelt sich bei den magischen Runen auf einer Schriftrolle um keine tats&auml;chlichen Schriftzeichen, die man lesen, geschweige denn &uuml;bersetzen k&ouml;nnte.</p>",
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"system": {
"description": "<p>Schafft ein besonderes Band zwischen dem Charakter und einem einzelnen seiner Vertrauten, wodurch beide sich telepathisch miteinander verst&auml;ndigen (einfache Kommunikation wie &bdquo;Gefahr?&ldquo;, &bdquo;Flieh!&ldquo; oder &bdquo;Hilf mir!&ldquo;) k&ouml;nnen.</p>\n<p>Zus&auml;tzlich wird pro Talentrang ein Bonus von +3 auf die Eigenschaften des Vertrauten verteilt.</p>\n<p>Jedesmal, wenn der Charakter um eine Stufe aufsteigt, erh&auml;lt dieses Tier au&szlig;erdem +1 auf eine beliebige Eigenschaft. Wird das Tier get&ouml;tet, erlischt das Band, wird jedoch bei Wiederbelebung des Tieres erneuert. Ist dies nicht der Fall, sind die Talentr&auml;nge nicht verloren und k&ouml;nnen f&uuml;r ein neues Vertrautenband mit einem anderen Vertrauten eingesetzt werden.</p>",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Krieger einmal alle 24 Stunden mit einem Nahkampfangriff einen vernichtenden Schlag ausf&uuml;hren, gegen den keine Abwehr gew&uuml;rfelt wird.</p>\n<p>Der vernichtende Schlag muss vor dem W&uuml;rfeln der Schlagen-Probe angek&uuml;ndigt werden und kann pro Talentrang mit maximal einem Talentrang eines anderen Talents (beispielsweise @Compendium[ds4.talents.ZnT8LMCRqZS3zpJO]{Brutaler Hieb}) kombiniert werden.</p>",
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"name": "Flink",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter ist schnell und gut zu Fu&szlig;. Der Wert f&uuml;r Laufen wird pro Erwerb des Talents um 1 erh&ouml;ht.</p>",
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"name": "Waffenkenner",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang kann der Charakter besondere Kenntnisse im Umgang mit einer bestimmten Art von Nahkampfwaffe erlangen (beispielsweise Dolche, Langschwerter oder Streit&auml;xte).</p>\n<p>Er erh&auml;lt im Kampf mit dieser Waffenart Schlagen +1 und die Abwehr des Gegners wird um 1 gesenkt. Es ist nicht m&ouml;glich, Waffenkenner mehrmals f&uuml;r ein und dieselbe Waffenart zu erlangen, jedoch kann der Talentrang mit Hilfe des Talents @Compendium[ds4.talents.iI1SP1214SpIzBCW]{Perfektion} weiter ausgebaut werden.</p>",
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"_id": "vnEDVqVCsZuf8NYN",
"name": "Handwerk",
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"system": {
"description": "<p>Dieses Talent wird f&uuml;r jede Handwerksart (Bogenbauer, Schreiner, Steinmetz, Waffenschmied usw.) individuell erlernt, kann also mehrmals bis H&ouml;chstrang III erworben werden.</p>\n<p>Man beherrscht das jeweilige Handwerk und erh&auml;lt auf alle diesbez&uuml;glichen Proben, sei es um Gegenst&auml;nde herzustellen oder besch&auml;digte Ausr&uuml;stung zu reparieren (<strong>DS4</strong> S. 88), einen Bonus von +3 pro Talentrang, den man f&uuml;r dieses Handwerk erworben hat.</p>",
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{
"_id": "w2Dn16q2f0gBxTch",
"name": "Abklingen",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Dieses Talent senkt die Zauberabklingzeit jedes Zaubers um 1 Runde pro Talentrang. Es ist jedoch nicht m&ouml;glich, die Abklingzeit eines Zaubers unter Null zu senken.</p>",
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"name": "Herr der Elemente",
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"label": "Elementarschadenszauber +1",
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"condition": "'@item.type' === 'spell' && @item.system.spellGroups.damage && (@item.system.spellGroups.lightning || @item.system.spellGroups.earth || @item.system.spellGroups.water || @item.system.spellGroups.ice || @item.system.spellGroups.fire || @item.system.spellGroups.air)"
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"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Der Charakter ist ge&uuml;bt im Freisetzen elementarer Kr&auml;fte.</p>\n<p>Er erh&auml;lt auf alle Zauber, die Schaden verursachen, der auf den Elementen Erde, Feuer, Luft (hierzu z&auml;hlen auch Blitzzauber) oder Wasser (hierzu z&auml;hlen auch Eiszauber) basiert, einen Bonus von +1 pro Talentrang.</p>",
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{
"_id": "wpZ1LCG8nLu4PSc9",
"name": "Mächtige Herbeirufung",
"type": "talent",
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"description": "<p>Pro Talentrang kann der Elementarist Punkte in H&ouml;he von seinem Wert in GEI bei jedem seiner herbeigerufenen Elementare auf dessen Kampfwerte beliebig verteilen.</p>",
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"systemId": "ds4",
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"coreVersion": "10.290",
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"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
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},
{
"_id": "yCHMzXoqCRrNU5Br",
"name": "Schnutz vor Elementen",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Der Charakter kann jederzeit die Wirkung der Au&szlig;entemperatur auf ihn um bis zu 15 &deg;C pro Talentrang variieren und damit f&uuml;r ihn den Aufenthalt in besonders kalten oder hei&szlig;en Gebieten angenehmer zu machen.</p>\n<p>Pro Talentrang kann er diese Wirkung auf zwei willige Gef&auml;hrten in VE Meter Umkreis ausdehnen.</p>\n<p>Au&szlig;erdem kann er pro Talentrang einmal alle 24 Stunden &ndash; als freie Aktion &ndash; seine Abwehr gegen Elementarschaden (beispielsweise durch Blitz-, Eis- oder Feuerzauber), gegen den ein Abwehrwurf zul&auml;ssig ist (also beispielsweise nicht beim Zauberspruch @Compendium[ds4.spells.ifRUXwqnjd1SCcRG]{Feuerball}), pro Talentrang um 5 erh&ouml;hen.</p>",
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{
"_id": "yIcgnr9Xr7Kwocaj",
"name": "Abklingendes Blut",
"type": "talent",
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"system": {
"description": "<p>Der Blutmagier kann f&uuml;r das Opfern von bis zu 1 LK pro Talentrang (z&auml;hlt als freie Aktion) die Abklingzeit eines gerade abklingenden Zauberspruchs um jeweils 1 Runde senken.</p>\n<p>Pro weiterem Talentrang kann ein weiterer LK geopfert werden, wodurch die Abklingzeit um eine weitere Runde gesenkt wird.</p>\n<p><strong>Abklingendes Blut</strong> ist mit dem Talent @Compendium[ds4.talents.w2Dn16q2f0gBxTch]{Abklingen} kombinierbar.</p>",
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{
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"name": "Magieresistent",
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"description": "<p>Gegen den Charakter gerichtete Zauber werden um +2 pro Talentrang erschwert. Dies gilt jedoch nicht f&uuml;r Zauber, die Elementarschaden (beispielsweise mit Blitzen, Eis oder Feuer) verursachen.</p>",
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{
"_id": "zhzVJz6WhSMMeTuY",
"name": "Blitzmacher",
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"label": "Blitzschadenszauber +1",
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"system": {
"description": "<p>Der Zauberwirker ist ge&uuml;bt im Umgang mit Zauberspr&uuml;chen, die Blitze erzeugen.</p>\n<p>Er erh&auml;lt auf alle Zauber, die Blitzschaden verursachen, einen Bonus von +1 pro Talentrang.</p>",
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{
"_id": "zvZelUv5qQz3adKN",
"name": "Salve",
"type": "talent",
"img": "icons/svg/item-bag.svg",
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"sort": 0,
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"system": {
"description": "<p>Einmal pro Kampf kann der Charakter mit einer Fernkampfwaffe einen zus&auml;tzlichen Schuss pro Talentrang abfeuern. Bei mehreren Talentr&auml;ngen k&ouml;nnen die zus&auml;tzlichen Sch&uuml;sse alle zusammen in einer Runde geb&uuml;ndelt abgefeuert werden oder aufgeteilt in einzelnen Runden.</p>\n<p>Die einzelnen Sch&uuml;sse werden dabei als eigenst&auml;ndige Angriffe behandelt, k&ouml;nnen also beispielsweise nicht mehrfach durch das Talent @Compendium[ds4.talents.srLA4jC8lsZbp3nT]{Fieser Schuss} aufgebessert werden.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 3,
"mod": 0
}
},
"ownership": {
"default": 0
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"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.18.1",
"coreVersion": "10.290",
"createdTime": 1668995349663,
"modifiedTime": 1668995463829,
"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
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}
]