ds4/packs/talents/Vertrauter_KwGcyAzyqbz7oiTl.json

31 lines
2.5 KiB
JSON
Raw Permalink Normal View History

2023-06-25 16:04:27 +02:00
{
2023-07-10 22:23:13 +02:00
"_id": "KwGcyAzyqbz7oiTl",
"name": "Vertrauter",
"type": "talent",
"img": "icons/svg/item-bag.svg",
"effects": [],
"folder": null,
"sort": 0,
"flags": {},
"system": {
"description": "<p>Pro Talentrang schlie&szlig;t sich Sp&auml;hern ein Tier (Falke, Hund, Pferd, Wolf usw.), Zauberwirkern ein Kleintier (Katze, Kr&ouml;te, Rabe usw.) und Paladinen ein Schlachtross an. Ein Druide kann jede Art von Tier bis Gr&ouml;&szlig;enkategorie &ldquo;gro&szlig;&rdquo; (<strong>DS4</strong> S. 104) w&auml;hlen.</p>\n<p>Die treuen Tiere befolgen einfache, einsilbige Befehle wie &bdquo;Platz!&ldquo; und &bdquo;Fass!&ldquo; und haben Verstand +1, auch wenn mit ihnen keine intelligente Kommunikation m&ouml;glich ist und sie auch nicht zum heimlichen Auskundschaften etc. abgerichtet werden k&ouml;nnen. Ein Vertrauter gew&auml;hrt seinem Besitzer, sofern er nicht mehr als AU x 5 (des Charakters) in Metern von ihm entfernt ist, einen Bonus von +1 auf einen von zwei Kampfwerten:</p>\n<table style=\"width: 100%; height: 145px;\" border=\"1\">\n<thead>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<th style=\"width: 50%; height: 29px;\">Klasse</th>\n<th style=\"width: 50%; height: 29px;\">Vertrautenbonus</th>\n</tr>\n</thead>\n<tbody>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Sp&auml;her</td>\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Initiative oder Schie&szlig;en</td>\n</tr>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Zauberwirker</td>\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Zaubern oder Zielzaubern</td>\n</tr>\n<tr style=\"height: 29px;\">\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\"><em>Paladin</em></td>\n<td style=\"width: 50%; height: 29px;\">Abwehr oder Schlagen</td>\n</tr>\n</tbody>\n</table>\n<p>Der zu erh&ouml;hende Kampfwert wird bei Erhalt des Vertrauten ausgew&auml;hlt.</p>\n<p>Wird ein Vertrauter get&ouml;tet, erleidet der Charakter im selben Moment W20/2 nicht abwehrbaren Schaden und der Bonus auf den Kampfwert erlischt. Wird der Vertraute nicht wiederbelebt, kann f&uuml;r seinen Talentrang ein neuer Vertrauter gew&auml;hlt werden, allerdings erst nach fr&uuml;hestens W20 Wochen. Bis dahin hat der Charakter tempor&auml;r K&Ouml;R-1.</p>",
"rank": {
"base": 0,
"max": 3,
"mod": 0
}
},
"ownership": {
"default": 0
},
"_stats": {
"systemId": "ds4",
"systemVersion": "1.19.4",
"coreVersion": "11.305",
"createdTime": 1668995349514,
"modifiedTime": 1688934440352,
"lastModifiedBy": "DS4BuildSystem00"
},
"_key": "!items!KwGcyAzyqbz7oiTl"
}